Gesundheitsanlagen Aufzubauen und die Verstärkung ist, wenn mehr Fortschritt in Richtung zu den Millennium-Entwicklungszielen gemacht werden soll, (MDGs) die Weltgesundheitsorganisation sagten (WHO) in einem neuen Bericht wesentlich. Es Sei Denn, Dass dringende Investitionen in den Gesundheitsanlagen gemacht werden, sind Tageskurse des Fortschritts nicht genügend, die meisten Ziele zu erreichen.
Der Bericht, Gesundheit und die Millennium-Entwicklungsziele, Geschenkdaten über Fortschritt auf den Gesundheitszielen und -zielen und Blicke über den Zahlen hinaus, zu analysieren, warum Verbesserungen in der Gesundheit langsam gewesen sind und vorzuschlagen, was getan werden muss, um dieses zu ändern. Der Bericht zeigt auf die schwachen und ungerechten Gesundheitsanlagen als Schlüsselhindernis und umfaßt besonders eine Krise in den medizinischen Personalen und das dringende Bedürfnis an der dauerhaften Gesundheitsfinanzierung.
Ohne schnelleren Fortschritt auf sich entwickelnden Gesundheitsanlagen, fahren viele Leute fort, größtenteils an den vermeidbaren Krankheiten zu sterben. Jährliche vermeidbare Todesfälle in Entwicklungsländern umfassen: fast 11 Million Kinder unter fünf, ungefähr eine Million Leute von der Malaria und mehr als eine halbe Million Frauen in der Schwangerschaft und in der Geburt. Die HIV-/AIDSpandemie nimmt drei Million Lebensdauern jedes Jahr.
„, die benötigt die gute Gesundheit Aufbaut Anlagen Verbesserungen über Regierungen - öffentlich Finanzverwaltung, Personalplanung, Strecken und Infrastruktur und viele anderen Bereiche,“ sagte WHO-Generaldirektor-Dr. Lee Jong-wook. „Wir müssen über dem Gesundheitsbereich hinaus, wenn schauen wir erfolgreich sein sollen, und wir müssen einen integrierten Anflug nehmen. Wenn wir tun, ist Erfolg möglich.“
Trotz der Verstärkungen, wenn sie weltweit Armut verringern, zeigen die Daten, die im neuen WHO-Bericht vorgelegt werden an, dass, wenn die Tendenzen, die in den neunziger Jahren festgelegt werden, fortfahren, die Mehrheit von Entwicklungsländern nicht die Gesundheit MDGs erzielt. Dieses der Reihe nach beeinflußt Fortschritte hinsichtlich anderer Ziele. Mit weniger als zehn Jahren zum Stichdatum von 2015, sind keine von ärmsten der Entwicklungsländer auf der Spur, zum des Kindersterblichkeitsziels zu treffen. Für Müttersterblichkeit sind Abnahmen auf Länder begrenzt worden, die bereits untere Sterblichkeitsstufen haben. Das Ziel der Umkehrung der Verbreitung von HIV/AIDS und der Umkehrung des Vorkommens von Malaria und anderer ansteckender Krankheiten bleibt eine enorme Herausforderung im Subsahara-Afrika. Das sichere Wasserziel wird global, aber nicht im Subsahara-Afrika erzielt möglicherweise.
„Das Bieten des universellen Zugangs zu den mit einer breiter Basis Gesundheitsdiensten könnte einiges Million Kinder jedes Jahr retten die Leben,“ sagte Dr. LEE. „Das würde die Abwärtstrends aufheben und holen uns zwei drittel der Methode zur Erreichung des Kindersterblichkeitsziels und 70% bis 80% in Richtung zur Erreichung des Müttersterblichkeitsziels.“
„Wir haben die Behandlungen; die Technologie ist bekannt und erschwinglich,“ Dr. LEE sagte. „Das Problem in vielen Ländern gelangt das Personal, die Medizin, die Impfstoffe und die Informationen an die, die sie rechtzeitig und in den genügenden Mengen benötigen. In zu vielen Ländern die Gesundheitsanlagen zu tun, dass entweder existieren Sie nicht oder seien Sie im Punkt des Einsturzes.“
WHO sagt, die dauerhafte Gesundheitsanlagenfinanzierung, Taste dass befestigend ist. Ein Minimum US$ 30-40 per capita wird jährlich benötigt, um ein minimales Gesundheitspaket zu finanzieren, aber viele armen Länder investieren weit kleiner, im Durchschnitt US$ 10 per capita und in einigen Ländern, so wenig wie US$ 2 per capita. Die Gesundheit MDGs Zu Erzielen ist ohne eine beträchtliche Zunahme der Investition und Verpflichtung von sich Entwickeln und von den Geberländern unmöglich. Das UNO-Jahrtausend-Projekt sagte vor kurzem, dass das Treffen des ganzes MDGs ein geschätztes US$ 135 Milliarde von Offizieller Entwicklungshilfe benötigen würde und bis 2015 auf US$ 195 Milliarde steigen würde.
„Globale politische Verpflichtung für langfristige Finanzierung des MDGs ist entscheidend,“ sagte Dr. Andrew Cassels, WHO Direktor von MDGs, Gesundheit und Entwicklungspolitik. „Wir müssen alle möglichen Mittelwerte des Anhebens von Betriebsmitteln, einschließlich Konzessionen an Schuldner verwenden. Wir benötigen Betriebsmittel, die vorhersagbar und gestützt sind, um Länder langfristige Pläne machen zu lassen. Und Gesundheit muss in der Mitte dieser Bemühungen sein.“