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Epidemiologische Studie Links Herz-Schutz mit Nicht-Aspirin, nicht steroidale Medikamente

Published on August 22, 2005 at 6:04 PM · No Comments

Es ist bekannt, dass Aspirin, ein nicht-selektiver, nicht-steroidale Entzündungshemmer (NSAID), das Cyclooxygenase (COX) hemmt, das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall senkt.

Non-Aspirin nicht-steroidale Antirheumatika (NANSAIDs) wie Ibuprofen und Naproxen kann reduziert diese gleiche Risiko, aber Studien haben widersprüchliche Ergebnisse gezeigt. Einige haben keinen Zusammenhang zwischen NANSAIDs und Herzinfarkt gezeigt, einige haben ein erhöhtes Risiko gezeigt, und andere haben ein geringeres Risiko für einen Herzinfarkt empfohlen, vor allem mit Naproxen.

Eine neue epidemiologische Studie aus dem University of Pennsylvania School of Medicine , auf detaillierte Patientenbefragungen statt administrativen Datenbanken der Patienten Verschreibungen und Billing-Belege stützt, zeigt, dass diese administrative-Datenbank Studien nicht genau abschätzen, das Risiko für einen Herzinfarkt bei den Nutzern von Naproxen und Ibuprofen. In der Tat zeigten die Ergebnisse aus der Penn-Studie eine schützende Beziehung zwischen NANSAIDs und Herzinfarkt. Die Ergebnisse der Studie sind in der August-Ausgabe der Pharmakoepidemiologie und Arzneimittelsicherheit veröffentlicht und wird an der Bilanz- 21. Internationale Konferenz für Pharmakoepidemiologie und Therapeutisches Risikomanagement am 23. August in Nashville, TN.

Frühere Studien an NANSAIDs verwendet Rezept Datensätze aus Abrechnungsdaten oder elektronische Patientenakten (bezeichnet als "elektronische Datenbanken"), aber keine direkten Gespräche mit Patienten über ihre Lebensweise oder ihren over-the-counter Nutzung NANSAIDs oder Aspirin. Allerdings schlug eine Februar 2005 Studie leitende Autor Stephen E. Kimmel, MD, Associate Professor of Medicine in der Herz-Kreislauf-Division und Associate Professor für Epidemiologie in der Abteilung für Biostatistik und Epidemiologie an der Penn, ein Vorteil der nicht-selektiven NANSAIDs, wenn Daten wurden aus der Studie Teilnehmer, anstatt sich auf den begrenzten Informationen aus elektronischen Datenbanken gesammelt.

Obwohl alle epidemiologischen Studien mögliche Einschränkungen haben, elektronische Datenbanken mehrere Limitationen in die Quelle der Daten haben: Erstens, elektronische Datenbanken Datensatz nur verschreibungspflichtige Aufzeichnungen, nicht over-the-counter verwenden, so verwenden die meisten von NANSAIDs wie over-the-counter Ibuprofen vermisst. "Durch den Einsatz Rezept Datenbanken, die Sie nicht vollständig erfassen die nicht-steroidalen nutzen", sagt Kimmel. "Sie rufen die Menschen nicht-Konsumenten der Droge, wenn sie wirklich sind. In unserer Umfrage hatten 35 Prozent der Teilnehmer einer nicht-steroidalen, meist over-the-counter, in der Woche vor der Einnahme unserer Umfrage genommen."

Diese falschen Zuordnung von Benutzern als Nicht-Nutzer von NANSAIDs verzerrt Interpretation zu finden, dass NANSAIDs keinen Einfluss auf das Risiko von Herzinfarkten haben. Die Forscher fanden heraus, dass von allen nicht-steroidalen verwenden, 80% über den Ladentisch, und meist Ibuprofen (zB Advil).

Zweitens, elektronische Datenbanken nicht erfasst alle Informationen über verschreibungspflichtige Aspirin. "Viele Menschen nutzen over-the-counter Aspirin für alles von Kopfschmerzen zu schützen das Herz", sagt Kimmel. "Das heißt, Sie können nicht voneinander trennen Aspirin Anwender aus der Nicht-Nutzer." Dieser Mangel an vollständigen Informationen macht es schwierig, die Auswirkungen der NANSAIDs in Abwesenheit des Anti-Thrombozyten-Wirkung von Aspirin zu untersuchen.

Schließlich, elektronische Datenbanken nicht berücksichtigt Risikofaktoren nehmen bei Herzinfarkt, wie geringere körperliche Aktivität und höherer Body-Mass-Index, dass häufiger auftreten können NANSAID Anwender, die Arthrose neigen.