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Nutzen von MAO-B Hibitoren ist klein aber ist möglicherweise bei einigen Patienten mit früher Parkinson-Krankheit lohnend

Published on August 23, 2005 at 6:10 PM · No Comments

Eine Klasse Drogen, die als MAO-B Hibitoren bekannt sind, ist möglicherweise effektiv, wenn sie Bewegungsanzeichen in den Leuten mit früher Parkinson-Krankheit verbessert und verzögert möglicherweise den Bedarf an der Behandlung mit anderen Drogen, entsprechend einer neuen systematischen Zusammenfassung des aktuellen Beweises.

Jedoch gegensätzlich zu den Ergebnissen von anderen Studien, fanden die Forscher dass MAO-B (Monoamineoxydasescheinen B) Hibitoren nicht, die Weiterentwicklung der Krankheit zu verlangsamen.

„Der Nutzen von MAO-B Hibitoren ist klein aber ist möglicherweise bei einigen Patienten lohnend,“ sagt Karl Counsell der Universität von Aberdeen in Schottland und des Autors der Zusammenfassung. „Ich denke nicht, dass unsere Zusammenfassung unterstützt eine Police des Setzens aller eben bestimmten Patienten auf einen MAO-B Hibitor möchten, aber einige Patienten möglicherweise ihn versuchen.“

Die Zusammenfassung erscheint in der aktuellen Ausgabe der Cochrane-Bibliothek, eine Veröffentlichung der Cochrane-Zusammenarbeit, eine internationale Einteilung, die medizinische Forschung auswertet. Nach der Berücksichtigung des Inhalts und der Qualität von existierenden medizinischen Versuchen auf einem Thema Systematische Zusammenfassungen zeichnen Beweis-basierte Schlussfolgerungen über medizinische Praxis.

Parkinson-Krankheit ist eine diese Bewegungsanlagenstörung Ergebnisse vom Verlust von Dopamin-produzierenden Gehirnzellen. Es gibt kein Blut oder Laborversuch, zum von Parkinson und von keiner Heilung zu bestimmen. Aktuelle Behandlung mit.einbezieht den Gebrauch von medikamentösen Therapien wie levodopa (L-Dopa), das Nervenzellen verwenden, um zu machen Dopamin und das schwindene Zubehör des Gehirns auffüllen und so verbessern Anzeichen.

Jedoch wird L-Dopa im Laufe der Zeit weniger effektiv, und die Antwort zur Droge kann unregelmäßig werden und Fluktuieren in den Bewegungsanzeichen und in zersplitterten, stoßartigen Anträgen verursachen. Drogen wie MAO-B Hibitoren sind unter der Studie gewesen, zum von Krankheitsweiterentwicklung zu verzögern und des Gebrauches des L-Dopas hinauszuschieben.

„Wir fanden keinen überzeugenden Beweis, dass MAO-B Hibitoren beträchtlich Krankheitsweiterentwicklung in früh [Parkinson] verzögern,“ die Autoren schreiben. „Obgleich es guten Beweis gibt, dass MAO-B Hibitoren einen levodopa-sparsamen Effekt haben, ob dieser weniger Zeitdauer ergibt, klinisch ist- relevante Bewegungskomplikationen unklar.

„Zur Zeit glauben wir nicht, dass diese Drogen für routinemäßigen Gebrauch in der Behandlung der frühen Parkinson-Krankheit empfohlen werden können,“ die Autoren schließen, „aber weiter randomisierte esteuerte Versuche sollten durchgeführt werden, um insbesondere ihren Effekt auf Todesfälle und Bewegungskomplikationen zu erklären.“

Bei der Zusammenfassung, den Forschern betrachtet 10 klinischen Studien und 2.422 Patienten mit frühem Parkinson, der entweder nicht empfangene Behandlung hatte oder Behandlung innerhalb der letzten 12 Monate begonnen hatte. Es gab drei Gruppen Patienten, die für einen Durchschnitt von fast sechs Jahren gefolgt wurden: die einen MAO-B Hibitor gegeben (selegiline oder lazabemide), die keine Behandlung gegeben und die ein Placebo gegeben.

Die Patienten auf MAO-B Hibitoren hatten verringert Beeinträchtigung und Invalidität über den kurzfristigen und wenigen Nebenwirkungen, ausgenommen einen Versuch, der sich zeigte, erhöhte Sterblichkeit bei den Patienten, welche die Drogen nehmen.

„Die vorhandenen Daten schließen nicht die Möglichkeit aus, dass MAO-B Hibitoren eine Zunahme der Sterblichkeit verursachen, aber, angenommen, nur ein Versuch dieses vorgeschlagen hat, wir es als sehr unwahrscheinlich,“ die Autoren schreiben betrachten.