Neue Brustkrebsforschung zeigt zum ersten Mal, dass sogar Frauen mit großen Brusttumoren von einer weniger invasiven Biopsiemethode profitieren können, die bis jetzt für Frauen mit kleinen Brustkrebsen aufgehoben worden ist.
Das Lymphabbilden und die Hinweissymbolknotenpunktbiopsie, wenn sie verwendet werden, um zu bestimmen, wie weit Krebs in die Lymphknoten weitergekommen ist, können einigen Patienten helfen, die Schmerz und das Unbehagen des vollen Achselhöhlenknotenpunktausbaus zu vermeiden, der häufig Schwellen, Betäubung und Infektion verursacht.
Die Operationstechnik ist nicht bis jetzt in den Frauen mit großen Brusttumoren wegen eines Mangels an den Daten verwendet worden, die seine Zuverlässigkeit prüfen.
Aber die neue Studie von der Universität des North Carolina an Chapel- HillMedizinischer Fakultät stellt möglicherweise diesen Forschungsbeweis zur Verfügung.
Die Ergebnisse, veröffentlicht im September-Punkt des Amerikanischen Zapfens der Chirurgie, zeigen diese Hinweissymbolknotenpunktbiopsie, wenn sie durchgeführt werden, bevor Chemotherapie gegeben wird, um den Tumor zu schrumpfen, sind sehr zuverlässig, sagten die UNC-Forscher.
Die Studie schlägt vor, dass Hinweissymbolknotenpunktbiopsie eine Option, die möglicherweise alle Frauen mit Brustkrebsen förderte, sagte Dr. David W. Ollila, der führende Autor der Studie ist. Ollila ist ein außerordentlicher Professor der Chirurgie bei UNC und des Bauteiles der Umfassenden Krebs-Mitte UNCS Lineberger.
„Ich denke, dass um um jede mögliche Frau, die mit Brustkrebs bitten sollte ihren bestimmt wird, Arzt, welche Rolle diese Technik möglicherweise in ihrer Gesamtbehandlung spielte,“ Ollila sagte.
Das Lymphabbilden und Hinweissymbol lymphadenectomy vor Chemotherapie ist der Sorgfaltsmaßstab für Patienten mit kleinen Brustkrebsen. Aber sein Gebrauch in den großen Brustkrebsen ist wegen des Mangels an Zuverlässigkeit umstritten gewesen, sagte er.
„Unsere Studie zeigt, dass Frauen mit großen Brustkrebsen von der Hinweissymbolknotenpunkttechnologie gerade wie Frauen mit kleinen Brustkrebsen profitieren können,“ Ollila hinzufügte an.
In der Hinweissymbolknotenpunktbiopsie spritzt ein Chirurg den Bereich nahe dem Tumor mit einer blauen Farbe ein, die dem Pfad folgt, den Tumorzellen höchstwahrscheinlich vom Tumor zu den Lymphknoten nehmen würden. Der Chirurg löscht nur die Knotenpunkte, die zuerst die Farbe absorbieren. Diese sind wahrscheinlich die „Hinweissymbol“ Knotenpunkte, zu denen die Knotenpunkte Krebszellen höchstwahrscheinlich sich zu bewegen sind. Wenn die Biopsie keinen Krebs in den Hinweissymbolknotenpunkten findet, dann werden keine weiteren Knotenpunkte gelöscht.
Personen in der Studie waren 21 Brustkrebspatienten mit den Tumoren, die genug in Bezug auf die Größe der Brust groß sind, dass die Brust nicht konserviert werden könnte.
Solche Patienten empfangen gewöhnlich neoadjuvant Chemotherapie, um den Tumor zu schrumpfen bevor Chirurgie, um Möglichkeiten des Wiederauftretens und, für eine geringe Anzahl Frauen zu verringern, sie durchführbar zu machen, einen Lumpectomy eher als eine Brustamputation zu haben.
Vor neoadjuvant Chemotherapie führten die Forscher die Hinweissymbolknotenpunktbiopsie durch und etwas änderten die Technik für größere Krebse, indem sie ein umfangreicheres der Farbe und mehr Einspritzungen verwendeten.