Wissenschaftler vom Garvan-Institut der Medizinischen Forschung in Sydney, Australien, schlagen ein neues Konzept zur Bestimmung der Gefahr des Bruchs in den Einzelpersonen mit der Krankheit des spröden Knochens, Osteoporose vor, die Behandlungsauswirkungen haben könnte.
Ihr Finden, veröffentlicht im Zapfen des Knochens und der MineralForschung, basiert auf Daten von einer fünfzehn-jährigen Epidemiologiestudie und zeigt dem Rechenknochenverlust, indem man mindestens zwei Knochenmineraldichtemaße (BMD) ein Minimum von 1-2 Jahren nehmen lässt getrennt, kann die Genauigkeit der BruchRisikobeurteilung verbessern.
Aktuell wird ein Scan der Knochendichte (DXA) verwendet, um Osteoporose zu bestimmen, aber, in Australien, ist Behandlung normalerweise nur vorgeschrieben, wenn eine Einzelperson einen Bruch - unabhängig davon BMD-Stufen gehabt hat. Einzelpersonen mit niedrigem BMD, trotz des Seins am hohen Risiko von Brüchen, werden nicht geläufig für medizinische Behandlung betrachtet, selbst wenn Experten vorschlagen, dass sie vorbeugende Medikation haben sollten.
Ein in zwei Frauen und eins in drei Männern über dem Alter von 60 haben einen Bruch wegen der Osteoporose und, mit einer alternden Bevölkerung, erhöht die Gesamtanzahlen von Leidenden. Brüche sind eine Hauptursache von Schmerz, Invalidität und vorzeitiger Tod.