Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Nederlands | Filipino | Русский | Svenska | Polski

Die Zahnmedizinischen Probleme, die durch Strahlung verursacht werden, Chemotherapie sollten behandelt werden, bevor ein Kind Immunosuppression als Teil der Knochenmarktransplantationstherapie durchmacht

Published on August 29, 2005 at 7:47 PM · No Comments

Viele Kinder, die Knochenmarktransplantation als Teil (BMT) der Krebsbehandlung bereits durchmachen, haben zahnmedizinische Abweichungen, die sie anfällig für möglicherweise lebensbedrohende bakterielle Infektion lassen, nach Ansicht der Forscher an die Forschungs-dem Krankenhaus Kinder St. Jehuda. Ein Bericht über diese Studie erscheint in der vor der Veröffentlichung Onlineausgabe der Knochenmarktransplantation.

Die Forscher fanden, dass das geläufigste zahnmedizinische Problem in den Kindern ungefähr, zum von BMT durchzumachen Zahnverfall war, und das häufig aus vernachlässigter oraler Hygiene und schlechter Nahrung resultiert. Zahnverfall ist in den Kindern besonders gefährlich, die BMTs durchmachen, weil Ärzte ihre Immunsysteme zuerst unterdrücken müssen, um die Möglichkeit der Abstoßungsreaktion zu verringern. Deshalb sollten die Kinder ungefähr, zum von Immunosuppression als Teil BMTs durchzumachen zahnmedizinische eingehende Untersuchungen haben, sagten Sue C. Kaste, D.O., ein Bauteil von Radiologischen Wissenschaften St. Jehuda. „Sich zu vergewissern Ist wichtig, dass sie nicht Kammern, die als Türen zum Blutstrom für Krankheit-verursachende Bakterien auftreten konnten,“ sie sagten haben.

Die Forscher St. Jehuda machten ihre Ergebnisse während einer rückwirkenden Studie der Krankenblätter und der Röntgenstrahlen des gesamten Gebisses in 259 Kindern (Altersbereich 3,2 bis 25,9 Jahre) die BMT durchmachten. Die geläufigste Diagnose unter diesen Kindern war Leukämie (63 Prozent); während die anderen Kinder gefunden wurden, um feste Tumoren (14 Prozent), Anämie (8 Prozent) oder Hirntumoren (3 Prozent) zu haben. Darüber hinaus hatte ein Kind retinoblastoma (Augenkrebs) und man hatte schweren kombinierten Immundefekt. Hundert fünfzig dieser Patienten waren Steckerseiten, waren 203 Kaukasier und 38 waren Afroamerikanisch.

Das Team St. Jehuda fand, dass, vor BMT, 150 (57,9 Prozent) der 259 Patienten zahnmedizinische Abweichungen hatten. Unter Patienten, die noch ihre „ersten“ Zähne vor BMT hatten, hatten 36,4 Prozent zahnmedizinische Abweichungen; unter Patienten mit bleibende Zähne, hatten 66,7 Prozent zahnmedizinische Abweichungen; und unter Patienten mit beiden ersten und bleibende Zähne, hatten 52,3 Prozent Abweichungen. Es gab keinen Unterschied bezüglich der Frequenz von Abweichungen in den bleibende Zähne zwischen Männern (65,5 Prozent) und Weibchen (67,5 Prozent), noch gab es ein Unterschied zwischen Kaukasiern (69 Prozent) und Afroamerikanern (70 Prozent).

Die geläufigste zahnmedizinische Abweichung, die in der Studie gekennzeichnet wurde, war Karies (Zahnverfall), die bei 133 (51-Prozent-) Patienten gesehen wurde. Unter anderen zahnmedizinischen Problemen waren anormale Büschel des Decklacks auf dem Zahn und der Kalkbildung (Verhärtung) der Zahnmasse (der weiche innere Stoff in den Zähnen, die Nerven und Blutgefäße enthalten).

Eine Vielzahl von Faktoren kann Zahnverfall bei pädiatrischen Patienten verursachen, die später BMTs durchmachen. Zum Beispiel haben vorhergehende Studien durch andere Forscher gefunden, dass die Kinder, die Chemotherapie und Strahlung empfangen, an erhöhter Gefahr des Zahnschadens sind, der Zerfall verursacht. Strahlung kann die Menge des Speichels auch verringern freigegeben durch die Speicheldrüsen des Munds, die zu Wachstum von Zerfall-verursachenden Bakterien der Reihe nach führen können.