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Vorteile der ab CHF Behandlung mit Beta-Blocker, Bisoprolol

Published on September 5, 2005 at 6:12 PM · No Comments

Beginn der Behandlung mit dem selektiven Betablocker, Bisoprolol, ist als wirksame und gut als Beginn der Behandlung mit einem ACE-Hemmer vertragen. Allerdings kann eine Behandlung mit Bisoprolol das Risiko des Todes vor allem im ersten Jahr der Behandlung reduzieren.

Diese Ergebnisse der Herzinsuffizienz Bisoprolol Study III (CIBIS III) Herausforderung der derzeitigen Annahme, dass die Behandlung der Herzinsuffizienz sollten mit einem ACE-Hemmer anschließend von einem Betablocker gefolgt beginnen.

CIBIS III ist die erste große prospektive Studie zu den beiden möglichen Strategien zu vergleichen. In neu diagnostizierten Patienten im Alter über 65 Jahre (Durchschnittsalter 72 Jahre) erfolgte die Behandlung entweder mit Bisoprolol begonnen (n = 505) oder Enalapril (n = 505). Anschließend erhielten alle Patienten eine Kombinationsbehandlung der beiden Agenten. Die Behandlungen wurden zu meist empfohlenen Dosen titriert.

Bis zum Ende der Studie gab es keine signifikanten Unterschiede in entweder der Wirksamkeit oder Verträglichkeit der beiden Behandlungsgruppen. Als Ergebnis einer der Prüfärzte, Professor Ronnie Willenheimer, Director of Research Unit in der Abteilung für Kardiologie an der Universitätsklinik Malmö, Schweden, sagte: "CIBIS III gegen die Auffassung, dass die Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz mit ACE gestartet werden soll Hemmer nicht als Beta-Blocker. CIBIS III Fragen der Logik, die hinter einer solchen Empfehlung. "

Untersuchung von Patienten nach dem ersten Jahr der Behandlung in einer Post-hoc Analyse schlägt CIBIS III gab es einen Vorteil bei der Gründung Patienten Bisoprolol als Enalapril. Eine Differenz von 31% (p = 0,065); In der ersten Jahr der Behandlung hatten 42 Patienten in der Bisoprolol-first-Gruppe versus 60 Todesfälle in der Enalapril-first-Gruppe starb.

Professor Willenheimer sagte: "Aktuelle Behandlungsrichtlinien empfehlen, dass Patienten mit Herzinsuffizienz sollten mit einem ACE-Hemmer zu beginnen, zu denen ein Beta-Blocker sollte hinzugefügt werden Diese Strategie hat sich noch nie zuvor in einem großen, gut geführt vergleichende prospektive Studie getestet..