Eine große Studie, die von Nationalem Institut NIHS von Psychischen Gesundheiten (NIMH) finanziert wird liefert zum ersten Mal die ausführliche Information, welche die Wirksamkeit und die Nebenwirkungen von fünf Medikationen vergleicht - neue und ältere Medikationen - die aktuell verwendet werden, um Leute mit Schizophrenie zu behandeln.
Gesamt, waren die Medikationen, vergleichbar effektiv aber bezogen sich auf die hohen Kinetik der Unterbrechung wegen der untragbaren Nebenwirkungen oder der Störung, Anzeichen ausreichend zu steuern. Eine neue Medikation, olanzapine, war, etwas besser als die anderen Drogen aber auch bezog sich auf beträchtliche Gewichtszunahme und metabolische Änderungen. Überraschend, je älter, führte die weniger teure Medikation, die in der Studie verwendet wurde im Allgemeinen durch sowie desto neuere Medikationen. Die Studie, die mehr als 1,400 Menschen umfaßte, liefert wichtige neue Informationen, die Doktoren und Patienten helfen, die passendste Medikation entsprechend dem Einzelpersonenbedarf der Patienten zu wählen. Die Studienergebnisse werden im Punkt Am 22. September New England Journals von Medizin veröffentlicht.
„Die Studie hat wesentliche Auswirkungen des öffentlichen Gesundheitswesens, weil sie Doktoren und Patienten mit den dringend benötigten Informationen versieht, die Medikationsbehandlungsmöglichkeiten vergleichen,“ sagte NIMH Direktor Thomas R. Insel, M.D. „, das Sie das größte ist, am längsten und der meiste umfassende unabhängige Versuch, der überhaupt erfolgt ist, um vorhandene Therapien für diese Krankheit zu prüfen.“
Schizophrenie, die 3,2 Million Amerikaner beeinflußt, ist eine chronische, rückläufige Geisteskrankheit, gekennzeichnet durch Halluzinationen, Wahnvorstellungen und das zerrüttete Denken. Die Medikationen, die verwendet werden, um die Störung zu behandeln, werden Antipsychotika genannt. Vorhergehende Studien haben die gezeigt, die antipsychotische Medizin nimmt, ist weit effektiver als, keine Medizin nehmend, und die, die sie ist nimmt durchweg, zur Dauerbehandlung dieser schweren, Deaktivierungsstörung wesentlich. Obgleich die Medizinen allein nicht genügend sind, die Krankheit auszuhärten, sind sie notwendig, um sie zu handhaben.
Im Versuch CATIE (Klinische Antipsychotische Versuche der Interventions-Wirksamkeit) verglichen Forscher direkt eine ältere Medikation (perphenazine), erhältlich seit den fünfziger Jahren, mit vier neueren Medikationen (olanzapine, quetiapine, Risperidone und ziprasidone), eingeführt in den neunziger Jahren. Der Zweck der Studie war, zu lernen, ob es Unterschiede unter den neueren Medikationen gibt und ob die neueren Medikationen beträchtliche Vorteile über den älteren Medikationen anhalten; diese neueren Medikationen soviel wie bekannt als atypische Antipsychotika, Kosten ungefähr 10mal die älteren Medikationen.
Die Größe und der Bereich des Versuches, mit mehr als 1.400 Teilnehmern bei 57 Sites um das Land, seine 18-monatige Dauer und seine Einbeziehung einer großen Auswahl der Patienten in einer Vielzahl von Behandlungseinstellungen garantieren, dass die Ergebnisse zuverlässig und zu den 3,2 Million Amerikanern relevant sind, die unter Schizophrenie leiden.