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Neues Konzept an die Behandlung des Gehirnaneurysmas, das den Gebrauch von intrakraniellen Stents und Ring Embolization kombiniert

Published on September 26, 2005 at 6:46 AM · No Comments

Ein Blechschaden gerettet möglicherweise Leben Douglas Collins. Ein CT-Scan, der dem Unfall folgt, entdeckte Collins, 64, hatte ein Gehirnaneurysma, eine Schwäche in der Arterienwand, die, wenn sie gebrochen wird, einen Vektor oder einen Tod verursachen könnte. Er wurde nicht durch den Unfall verursacht, aber könnte eine tickende Zeitbombe wahrscheinlich gewesen sein, die für Jahre vorhanden ist. Das Aneurysma war groß und dachte vorher, um offene Chirurgie und eine langatmige Bergung zu benötigen.

Eine zweite Meinung holte Collins, HochschulGesundheitszentrum und Chicago-Institut Dr. Demetrius Lopes neuroendovascular des Spezialisten der Neurochirurgie und Neuroresearch (CINN) Zu Hetzen. Sprünge empfahlen ein neues Konzept, das den Gebrauch von intrakraniellen Stents und Ring Embolization kombiniert, die Arterie ohne Bedarf zu verstärken, den Schädel zu öffnen. Dr. Sprünge ist einer der erfahrensten Ärzte in der Welt mit dieser neuen Technik.

„Offensichtlich, warum würde Ich einen langen Bergungszeitraum durchmachen wollen, wenn Ich nicht muss tue,“ sagte Collins. „Ich beschloss, Dr. Lopes die Prozedur durchführen zu lassen und es war ein voller Erfolg. Ich war zurück auf dem Golfplatz innerhalb der Tage.“

Bis vor kurzem würden Leute wie Collins mit breit-necked Aneurysmen im Gehirn nicht Kandidaten für Ring Embolization, eine Prozedur gewesen sein, in der kleine Ringe verwendet werden, um das Aneurysma zu schließen. Um die Ringe an das Aneurysma zu entbinden, wird ein Katheter in die Schenkelarterie eingeschoben, ist im oberen Fahrwerkbein und verlegt durch die Arterie und in die Blutgefäße des Gehirns.

Historisch wenn das Aneurysma mehr als 4mm war, verhinderte der „breite Stutzen“ des Aneurysmas, dass der Ring an Ort und Stelle eigenständig bleibt und das Aneurysma war sehr wahrscheinlich zurückzugehen. Die neue Einleitung von flexiblen intrakraniellen Stents hat eine Methode des Verhinderns geliefert, dass der Ring aus breit-necked Aneurysmen heraus migriert. Deshalb können mehr Patienten invasive Interventionen minimal durchmachen, um ihre zerebralen Aneurysmen zu reparieren.

Die Anfangsreinigungsstufe bezieht Platzierung des Stent in die Arterie über dem Aneurysmastutzen mit ein. Ein microcathether wird durch die Stentholme in den Aneurysmabeutel gesteuert. Die zweite Etappe besteht, das Aneurysma mit Ringen zu füllen. Der Stent arbeitet als Gestell, das die dass Ringe aus dem breiten Stutzenaneurysma heraus verhindert, migrieren. Das Gehäuse reagiert, indem es ein Blutgerinnsel um die Ringe und neues Gewebewachstum um den Stent die Schwachstelle in der Arterie verstärkend bildet.