Marty Holmes, ein Landschaftsgärtner aus Stockton, Kalifornien, hatte noch nie von einer regulatorischen T-Zellen zu hören, bevor der Arzt meinte, dass es könnte der Schlüssel zu helfen, ihn zu überleben den Krebs werden.
Holmes erinnert daran, dass er nicht einmal mit der Wimper, wenn die Ärzte vorgeschlagen, eine experimentelle Strahlung und Drogen Verfahren dazu beitragen, diese Zellen, obwohl es waren fast ausschließlich in Mäusen getestet. "Solange es irgendeinen Prozentsatz der Hoffnung, ich habe gerade erschossen dafür", sagte er der Entscheidung, die er im letzten Jahr. "Ich fühlte mich privilegiert, ein menschliches Versuchskaninchen sein."
Die Ergebnisse aus den 29 September veröffentlichten von New England Journal of Medicine legen nahe, dass die neue Therapie bei Pionier der Stanford University School of Medicine hat sich für Holmes und anderen Lymphomen und Leukämie-Patienten bezahlt. Holmes als 40. Person, die diese Prozedur zu unterziehen, nachdem Stanford-Forscher hatten gezeigt, dass es die relativen Pegel der regulatorischen T-Zellen im Immunsystem von Mäusen steigern - ein Effekt, der sich als nützlich sein, bevor sich in einer hämatopoetischen (Blut-) Stammzellen-Transplantation , eine gemeinsame Behandlung von Blutkrebs.
Blutstammzelltransplantation ersetzt die krebsartige Blutkörperchen einer Leukämie oder Lymphom-Patienten mit denen von einem gesunden Spender. Die Transplantation heilt den Krebs, sondern in bis zu 80 Prozent der Fälle ist eine potentiell tödliche Nebenwirkung: Der Spender eingehenden Immunzellen angreifen Körper des Patienten als "fremd", was als Graft-versus-Host-Krankheit bekannt.
Die neue Methode an der Stanford getestet wird um das gewünschte Ergebnis der Transplantation zu behalten - die Tötung der Krebszellen - ohne Induktion der akuten Form der Graft-versus-host disease. "Es ermöglicht Ihnen, werfen die einen Effekt, aber nicht die anderen", sagte Samuel Strober, MD, Professor für Medizin (Immunologie und Rheumatologie) und der leitende Autor der Studie.
Von den 37 Studienteilnehmern in der National Institutes of Health finanzierte klinische Studie eingeschlossen, es gab mehr als ein Zehntel der Inzidenz der akuten Graft-versus-host disease. Nur 5 Prozent, oder nur zwei Patienten erlebten die akute Form der Krankheit.
"Sie würden etwas in der Größenordnung von 30 bis 60 Prozent Inzidenz von schweren Graft-versus-host disease bei diesen Patienten zu erwarten haben, nach herkömmlichen Methoden", sagte Strober. "Und es sah nicht so aus, als gäbe es einen Preis für diese große Reduktion bezahlt werden", fügte er hinzu und erklärte, dass die Patienten hatten keine höhere Rate an Infektionen oder Rückfall.
Die Mehrheit der Patienten, die in eine partielle Remission waren, gingen in eine komplette Remission, und diejenigen, die in kompletter Remission waren nicht Rückfall im Laufe der drei-Jahres-Studie.
Die Behandlung war nicht so effektiv in der Eindämmung der weniger schweren, chronischen Form der Graft-versus-host disease. Die Studie ergab keine offensichtlichen Unterschiede in den typischen Geschwindigkeiten der chronischen Form dieser Erkrankung unter den Patienten, die mehr als 100 Tage nach der Transplantation überlebt.
Akute Graft-versus-Host Erkrankung tritt innerhalb von 100 Tagen nach der Transplantation und beinhaltet die Spender-Immunzellen greifen die Gastgeber die Haut, Darm und Leber. Es ist tödlich in bis zu 40 Prozent der Fälle. Chronische Graft-versus-Host-Krankheit wird durch solche langfristigen Problemen wie Trockenheit der Augen und Mund, Hautausschlag, steife Gelenke, Gewichtsverlust charakterisiert verursacht durch intestinale Narbenbildung und mehr Infektionen durch ein geschwächtes Immunsystem.
"Wir haben nicht viel auf die Inzidenz der chronischen Graft-versus-host disease, vielleicht ein bisschen Einfluss", sagte das Papier der erste Autor, Stanford Assistenzprofessor für Medizin Robert Lowsky, MD. "Mit der akuten Form haben wir Wunder und akut ist oft die Besorgnis erregende Komplikation."
Robertson Parkman, MD, ein Immunologe, der in der Studie nicht beteiligt war, sagte, dass das neue Verfahren "ist definitiv eine deutliche Verbesserung" gegenüber den bestehenden Methoden. Er tat es, aber finde es ein bisschen problematisch, dass die Patienten bis zu einem gewissen chronischen Graft-versus-host disease zeigen weiterhin. "Die Senkung der akuten Graft-versus-host-Krankheit ist eine gute Sache, aber dieser Ansatz vielleicht nicht so viel von insgesamt Allheilmittel, wie wir möchten, dass es sein", sagte Parkman, Professor für Kinderheilkunde in der Abteilung für Forschung Immunologie / Bone Marrow Transplant im Kinderkrankenhaus von Los Angeles.
Der Stanford-Forscher sagte, dass mehr Forschung nötig ist, und sie hoffen, mit den Tests beginnen ihre Methode mit anderen Krebs-Zentren bald.
Es macht Sinn, dass die regulatorischen T-Zellen - ein winziger Teil der Immunzellen - konnte eine solch wichtige Rolle bei der Eindämmung der Graft-versus-host disease spielen: Diese Zellen scheinen als das Immunsystem Friedenstruppen zu handeln, Signalisierung an andere Immunzellen zu halten off von einem Angriff auf einen Eindringling. So schien es vielversprechend, sie zu benutzen, um die neu transplantierten Zellen von einem Angriff auf den Host zu stoppen.