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Möglicher Biomarker, der verwendet werden könnte, um vorauszusagen, wem hepatische Fibrose entwickeln könnte

Published on October 3, 2005 at 8:36 PM · No Comments

Zwei neue Untersuchungen über Patienten der Hepatitis C (HCV), die Lebertransplantationen durchmachten, prüften einen möglichen Biomarker, der verwendet werden könnte, um vorauszusagen, wem hepatische Fibrose entwickeln könnte, eine Entstehung des Narbe ähnlichen Gewebes, die zu zirrhose führen kann. Die Studien fanden, dass Änderungen in einem bestimmten Baumuster Leberzelle nützlich waren, wenn man die bestimmte, die an der größten Gefahr für das Entwickeln dieser ernsten Komplikation waren.

Die Ergebnisse dieser Studien erscheinen im Punkt Im Oktober 2005 der Leber-Versetzung, im Amtsblatt der Amerikanischen Vereinigung für die Studie von Lebererkrankungen (AASLD) und in der Internationalen Leber-Versetzungs-Gesellschaft (ILTS). Der Zapfen wird im Namen der Gesellschaften durch John Wiley & Sons, Inc. veröffentlicht und ist online über Wiley InterScience erhältlich.

Hepatitis C ist die führende Ursache von Lebertransplantationen und Wiederauftreten der folgenden Transplantation der Krankheit ist ein ernstes Problem. Es wird geschätzt, dass bis 20 Prozent HCV-Patienten Fibrose oder zirrhose innerhalb zwei Jahre des Durchmachens einer Transplantation entwickeln. Antivirentherapie ist nicht bei Transplantationspatienten in hohem Grade effektiv und wirft zusätzliche Probleme für diese Einzelpersonen auf, die möglicherweise Schwierigkeit haben, die starken Drogen zuzulassen, die, sie miteinbezieht. Jedoch wäre möglicherweise Antivirentherapie nützlich für jene Patienten wahrscheinlich, Fibrose zu entwickeln, wenn sie irgendwie gekennzeichnet werden konnten. Hepatische sternförmige Zellen (HSC) speichern normalerweise Vitamin A in der Leber, aber bei HCV-Patienten produzieren diese Zellen Kollagen und andere Proteine, die zu Fibrose führen können. Forscher versuchten, zu bestimmen, wenn HSC-Aktivierung helfen könnte, vorauszusagen, welche Patienten später Fibrose entwickeln würden, indem sie Laboranalyse des Alpha Actins des glatten Muskels (Alpha-SMA) verwendeten, eine zuverlässige Markierung für HSC-Aktivierung.

In einer Studie geführt von Samer Gawrieh der Abteilung des Darmleidens und des Hepatology am Mayo Clinic College von Medizin in Rochester, war MANGAN, 26 Patienten, die durchmachten, HCV-bedingte Lebertransplantationen beim Mayo Clinic zwischen April 1993 und Juli 1999 enthalten. Biopsien erhielten 4 Monate und 1-jährige Nachtransplantation wurden ausgewertet und eine Kerbe für Alpha-SMA gegeben. Die Ergebnisse zeigten, dass HSC-Aktivierung von einem bestimmten Baumuster Zelle (mesenchymal Zellen, die Bindegewebe verursachen), in hohem Grade zuverlässig war, wenn sie die Entwicklung der Fibrose voraussagte. „Das Beflecken von frühen NachLT Leberbiopsien für Alpha-SMA hilft möglicherweise, Patienten mit der Hepatitis C zu kennzeichnen, die für schweres Wiederauftreten gefährdet ist, das möglicherweise von früher anti--HCV oder anti-fibrotic Therapie profitiert,“ die Autoren schließen.