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Studie ebnet den Weg für neue therapeutische Ansatzpunkte, die möglicherweise verbessern können Herzerkrankungen bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz

Published on October 4, 2005 at 8:07 AM · No Comments

Nacht-Hämodialyse-Patienten kann eine höhere Kapazität, ihr Herz und die Blutgefäße im Vergleich zu den konventionellen Dialyse dreimal pro Woche, nach einer Studie in der Oktober-Ausgabe der Reparatur American Journal of Physiology - Renal Physiology , von der veröffentlichten amerikanischen Physiologischen Gesellschaft .

"Diese Studie ebnet den Weg für neue therapeutische Ansatzpunkte, die möglicherweise zu verbessern Herzerkrankungen bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz kann", sagte Christopher T. Chan, der Hauptautor der Studie mit dem Titel "Nocturnal Hämodialyse ist mit Wiederherstellung beeinträchtigter endotheliale Vorläuferzellen assoziiert Zellbiologie in end-stage renal disease. " Chan ist ein Nephrologe am Toronto General Hospital (TGH) University Health Network, sowie der Ärztliche Direktor der Heim-Hämodialyse-Programm bei TGH und Assistant Professor of Medicine, University of Toronto . Co-Investigator Subodh Verma von der Abteilung für Herzchirurgie, St. Michael-Krankenhaus und Assistant Professor, University of Toronto , Studien Endothelfunktion.

Diese Studie untersuchte speziell endothelialen Vorläuferzellen (EPC), die im Knochenmark befinden und tragen zur Regeneration und Reparatur von Gefäßwänden und kann gut spielen eine bedeutende Rolle bei der Generierung neuer Blutgefäße an der Stelle einer Verletzung. Studien haben gezeigt, dass eine Infusion von EPCs in das Herz nach einem Herzinfarkt oder in Gliedmaßen, die verengte Blutfluss haben den Blutfluss verbessern und die Hilfe bei der Heilung von verletztem Gewebe.

"Endothelialen Vorläuferzellen sind wie" Handwerker "in die Blutbahn, um in Bereiche des Blutgefäßes Verletzungen zu helfen, den Schaden zu beheben, die auf einer täglichen Basis tritt bekommen", erklärt Chan fügte hinzu, dass Erschöpfung oder reduzierter Funktion dieser Zellen trägt wahrscheinlich zur Blutgefäß Krankheit. "Wenn wir EPCs manipulieren kann, das direkt auf vaskuläre und kardiale Verletzungen, können wir einen wichtigen Mechanismus, durch welchen wir die hohe kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität dieser Patientengruppe Adresse freischalten können", sagte Chan.

Die Studie fand heraus, dass es eine fünffache Verringerung der EPCs bei Patienten, die konventionellen Dialyse im Vergleich zu den gesunden Probanden und Patienten über Nacht Hämodialyse. Darüber hinaus Patienten auf konventionellen Hämodialyse hatte auch höheren Blutdruck als Patienten, die Nacht-Dialyse (Mittelwert von 143 vs.128) und signifikant höhere linksventrikuläre Masse-Index (LVMI) erzielt, was darauf hinweist abnorme linksventrikuläre Masse Herzen.

Chan und Verma untersucht und verglichen drei Gruppen von Patienten cross-Treffer für Alter, Geschlecht und die Gründe für die Dialyse: 12 konventionelle Dialyse-Patienten, 10 nächtlichen Hämodialyse-Patienten und 10 gesunden Patienten, die nicht brauchen Dialyse.

Die vier wichtigsten Endpunkte umfassten: Anzahl der EPCs zirkulieren im Blut, Migration Funktion dieser Zellen, Messung, ob die Zellen in der Lage, in die Blutbahn wandern, um eine verletzte Stelle zu bekommen waren; LVMI, die das Gewicht des Herzens Maßnahmen (eine verdickte Herz kann nicht Pumpe Blut effizienter und die Ergebnisse in späteren Herzinsuffizienz) und Blutdruck.

Ergebnisse über alle Maßnahmen zeigten einen signifikanten Unterschied zwischen den Patienten auf konventionelle Hämodialyse und die beiden anderen Gruppen: diejenigen Patienten, die Nacht der Hämodialyse und der gesunden Kontrollgruppe. Verglichen mit den gesunden Probanden und die, die auf Nacht Hämodialyse wurden EPC-Nummer und Migration-Funktion deutlich in der konventionellen Dialyse-Patienten beeinträchtigt, zusammen mit einer schlechteren LVMI und höheren Blutdruck. Im Gegensatz dazu waren EPC-Nummer und Migration-Funktion normal in Nacht-Dialyse-Patienten.