Klinischste Studien prüfen Einzelpersonen entweder während oder direkt nach der Behandlung. Eine Studie im Oktober-Punkt von Alkoholismus: Klinische u. Experimentelle Forschungsspureinzelpersonen für 16 Jahre, die zuerst ihre Alkoholgebrauch Probleme und dann ausgesuchten Anonymen Alkoholiker Bestätigt haben (AA), Behandlung oder beide.
Ergebnisse zeigen dass Leute, die in AA und im Behandlungsfahrpreise besser beteiligt werden, als die an, die nur Behandlung erreichen.
„Wir wissen, dass Selbsthilfegruppen, wie AA, tragen Sie zu den besseren Alkohol-bedingten und psychosozialen Ergebnissen bei,“ sagten Rudolf H. Moos, älterer Forschungskarrierewissenschaftler für das Ministerium für Veteranenangelegenheitens-Gesundheitssystem in Palo Alto, in Kalifornien und in entsprechendem Autor für die Studie. „Zum Beispiel, sind Patienten mit Alkohol Gebrauchstörungen, die an AA teilnehmen und die, die mehr Sitzungen bedienen und/oder während einer längeren Zeit teilnehmen, wahrscheinlicher, enthaltsam zu sein und Erlass bis fünf Jahre nach einer Episode der Berufsbehandlung als Patienten beizubehalten, die nicht beteiligt oder in solchen Gruppen weniger beteiligt sind. Verbindung mit AA auch bezieht sich auf mehr Selbstwirksamkeit und problemlösende fertig werdene Fähigkeiten und besseres Sozialarbeiten, die verbunden werden, um Alkohol-bedingte Ergebnisse zu verbessern.“
Moos und seine Kollegen wollten die sogar langfristigeren Ergebnisse von AA und von Behandlung weiter prüfen zusammenwirkten und wie sie möglicherweise miteinander. „In der aktuellen Studie, wollten wir herausfinden ob Einzelpersonen, die nur an AA im ersten Jahr teilnahmen, nachdem sie die Hilfe-suchenden (und erreichte nicht Berufsbehandlung), erzielten Ergebnisse initialisiert hatten, die mit denen von Einzelpersonen vergleichbar sind, die an AA und an auch erreichter Berufsbehandlung teilnahmen. Wir wollten auch herausfinden, ob Einzelpersonen, die an AA im ersten Jahr teilnahmen, erzielten bessere langfristige Ergebnisse.“
Forscher überblickten 362 Einzelpersonen (193 Weibchen, 169 Männer) die Anfangskontakt mit einer Alkoholismusbehandlungsanlage für ihre Alkoholgebrauch Störung hatten. Studienteilnehmer wurden nach ihrer nachfolgenden Teilnahme an AA und/oder an der Behandlung sowie ihrem Alkohol-bedingten Arbeiten, an der Grundlinie (Anfangskontakt) und andererseits bei eine, drei, acht und 16 Jahre später gefragt.
„Eins, Einzelpersonen, die AA verhältnismäßig schnell, nachdem sie Hilfe-suchend, entweder initialisiert haben, allein oder in Verbindung mit Behandlung eintragen, sind wahrscheinlicher, an AA in den nachfolgenden 15 Jahren teilzunehmen und an AA und während einer längeren Dauer häufiger teilzunehmen,“ sagte Moos. „Zwei, eine längere Dauer der Teilnahme an AA bezieht sich auf eine höhere Wahrscheinlichkeit von Erlass bis 15 Jahre später fortsetzen. Drei, Einzelpersonen, die Berufsbehandlung erreichen und an AA im ersten Jahr, nachdem sie Hilfe-suchend initialisiert haben, sind wahrscheinlicher, Erlass für bis 15 Jahre später, als teilnehmen zu erzielen sind Einzelpersonen, die Berufsbehandlung allein erreichen. Schließlich sind Einzelpersonen, die Erlass erzielt haben, aber, wer Teilnahme an AA einstellen, an erhöhter Gefahr für Rückfall; Einzelpersonen, die nicht das Trinken gestoppt haben und die Teilnahme an AA einstellen, sind wahrscheinlicher zu trinken fortzufahren.“