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Mögliche neue Kombinationsbehandlungsregierung für Patienten mit Kopf-Hals-Karzinomen, die einen zweiten Tumor entwickeln

Published on October 18, 2005 at 8:34 PM · No Comments

Wenige Behandlungsmöglichkeiten existieren für Patienten mit Kopf-Hals-Karzinomen, die einen zweiten Tumor entwickeln, oder dessen Krankheit in einem Bereich wiederkehrt, der vorher Strahlung empfangen hat. Daten von einer internationalen Studie decken eine mögliche neue Kombinationsbehandlungsregierung auf, die einen beträchtlichen Überlebensvorteil für viele dieser Patienten anbietet.

Die Details der Studie wurden heute bei der 47. Jahresversammlung der Amerikanischen Gesellschaft für Therapeutische Radiologie und Onkologie in Denver, Colorado dargestellt.

„Tat Nicht nur diese Showwirksamkeit der klinischen Studie mit unserer Regierung, aber sie scheint, die Überlebenswahrscheinlichkeit beträchtlich zu erhöhen, wenn sie mit der aktuellen Standardbehandlung verglichen wird,“ sagte Eric Horwitz, M.D., mit-allgemeiner Forscher der Strahlentherapie-Onkologie-Gruppenstudie (RTOG 99-11) und klinischen Direktor in der Radioonkologieabteilung in der Fox-Verfolgungs-Krebs-Mitte.

Die Studie wurde mit Patienten von den US und vom Kanada geleitet. Teilnehmer hatten rückläufiges Schuppenartigzellenkopf-hals-karzinom oder einen zweiten Haupttumor, die im Bereich sich entwickelten, in dem sie vorher bestrahlt worden waren. Forscher schrieben 105 Patienten zwischen März 2000 und Juni 2003 ein und 99 Patienten waren für Analyse geeignet. Von denen hatten 23 Prozent an zweiter Stelle Haupttumoren in der Site, die vorher mit Strahlung behandelt wurde, während der Rest Krebse hatte, die wiederkehrten. Die überwiegenden Hauptsites waren der Mundrachen (40 Prozent) und Mundhöhle (27 Prozent). Der Mundrachen ist der mittlere Teil des Gefäßes, das das orale und die Nasenhöhlen an den Kehlkopf und den Ösophagus anschließt.

Patienten wurden mit hyperfractionated Strahlentherapie des Risses Kurs behandelt (zweimal täglich für fünf Tage alle zwei Wochen für Viertakte). Sie empfingen auch Chemotherapie mit cisplatin (Tageszeitung alle zwei Wochen für Viertakte) und paclitaxel (Tageszeitung alle zwei Wochen für Viertakte).

Das mittlere frontale Nachdrängen für überlebende Patienten war 23,6 Monate. Mittleres Überleben war 12,1 Monate.