Der Zusatz des Testosterons zur Hormontherapie in den Frauen nach Menopause erhöht ihre sexuelle Funktion. Jedoch verringert möglicherweise er auch HDL-Cholesterin (das „gute“ Cholesterin) in den Frauen, entsprechend einer systematischen Zusammenfassung des aktuellen Beweises.
„Wenn die Reduzierung in HDL sich auf eine Zunahme der Triglyzeride [Fettsäuren] oder LDL-Cholesterins bezogen hatte, die sie von großer Sorge sein würde,“ Dr. Susan Davis, Professor der Medizin an Monash-Universität, Melbourne, Australien und Studienmitverfasser „Jedoch sagte, da getrennt, die Stichhaltigkeit finden, ist schwierig zu übersetzen.“ Sie fügte, „Testosteron ist nicht gefunden worden, um andere Faktoren der koronaren Herzkrankheit zu ändern Gefahren.“ hinzu
Die Zusammenfassung erscheint im neuesten Punkt der Cochrane-Bibliothek, eine Veröffentlichung der Cochrane-Zusammenarbeit, eine internationale Einteilung, die medizinische Forschung auswertet. Nach der Berücksichtigung des Inhalts und der Qualität von existierenden medizinischen Versuchen auf einem Thema Systematische Zusammenfassungen zeichnen Beweis-basierte Schlussfolgerungen über medizinische Praxis.
Das Studienteam wiederholte 23 randomisierte klinische Studien, die 1.957 Patienten mit einbeziehen, die Testosteron ihrer Hormonersatztherapie (entweder Östrogen oder kombinierte Östrogen/Progestin) für einen Durchschnitt von sechs Monaten hinzufügen ließen. Testosteron wurde oral in einer Mehrheit der Studien in den Dosen jedes mg 1,25 gegeben. oder mg 2,5. Teilnehmer füllten Fragebögen, die ihre sexuelle Aktivität und Libido maßen, aus und wurden für andere Nebenwirkungen eingeschätzt.
Anderer Nutzen und Nebenwirkungen, die in den Studien umfaßt wurden in der Zusammenfassung gemessen wurden, umfaßten allgemeines Wohlbefinden, unerklärte Ermüdung, Brustkrebs, Stimmungsänderungen, Akne und erhöhten Haarwachstum; keine waren genug beträchtlich, mit dem Zusatz des Testosterons mit Hormonersatztherapie endgültig verbunden zu werden.
In den Vereinigten Staaten erreicht ungefähr 37,5 Million Frauenalter 40 bis 49 oder aktuell an der Menopause, entsprechend dem Zentren Für Seuchenkontrolle Und -prävention.
Menopause fängt im Allgemeinen um das Alter 40 an und verursacht abfallende Niveaus der Hormone Östrogen und Progesteron, die bekannt, um die Vagina und die Gebärmutter gesund zu halten; Östrogen wird auch in die Gesundheit von Knochen und Halten HDL auf gesunden Niveaus miteinbezogen. Die Änderungen, die ein durch Menopause geholt werden, können nicht willkommene Nebenwirkungen in den Frauen wie „Hitzewallungen“ und Problemen mit Stimmung, Schlaf, Speicher und Gelenksteifheit verursachen.
Viele Frauen erfahren auch Änderungen in der sexuellen Funktion; der Genitalbereich kann Trockner und Verdünner während und nach der Menopause werden und Geschlechtsverkehr schmerzlich und unerwünscht machen. Auch die Wechseljahresjahre holen auf eine Abnahme am Geschlechtstrieb und langsamere sexuelle Antwort in einigen Frauen.
Obgleich Testosteron, ein Geschlechtshormon, das durch das Drüsensystem produziert wird, für ein Steckerseitenhormon gehalten wird, sondern Frauen kleine Mengen von ihm auch ab. Entsprechend Hintergrundinformationen in der Zusammenfassung, ist Testosteron vorher gezeigt worden, um sexuelle Funktion, Knochenmineraldichte, Muskelmasse, erhöhte magere Gehäusemasse, Stimmung, Energie und psychologisches Wohl zu verbessern.