Linke Kammerfunktion und Belastungsfähigkeit erhöhten, während der Bereich des Schadens des Inneren Muskels schrumpfte, bei 18 Patienten, die Infusionen ihrer eigenen Knochenmark-Stammzellen bis acht Jahre nach einem Herzinfarkt, entsprechend einer neuen Studie im Punkt Am 1. November 2005 des Zapfens des Amerikanischen Colleges von Kardiologie gegeben wurden.
„Diese neue Therapie ist in der Lage, irreversible Innere Beanstandungen und Funktionsstörungen bei Patienten mit chronischem Koronararterienleiden nach Myokardinfarkt bis jetzt zu behandeln, sogar viele Jahre nach Herzinfarkt. Deshalb gibt es Hoffnung für diese große Menge Patienten mit vorhergehendem Myokardinfarkt und nicht-umgängliche Beanstandungen,“ sagte Bodo E. Strauer, M.D. von der Heinrich-Heine-Universität in Dusseldorf, Deutschland.
Wenn weitere Versuche ähnliche Ergebnisse liefern, könnte Herzregeneration unter Verwendung der Stammzellen helfen, etwas Herzinfarktschaden nicht nur aufzuheben, verringert Anzeichen und verbessert das tägliche Arbeiten von Patienten; sie verringerte möglicherweise auch die Gefahr des Herzversagens, sagte Dr. Strauer.
Aktuelle Herzinfarktinterventionen versuchen, Durchblutung zum Inneren Muskel so bald wie möglich zurückzustellen, um die Menge des permanenten Schrammens zu begrenzen. Jedoch weder können clotbusting Drogen noch Angioplasty Innergewebe zurückstellen, das bereits beschädigt worden ist. Frühere Studien zeigten das Heilen des Inneren Muskels und verbesserten Innerfunktion nach Einspritzungen von Stammzellen direkt in den Inneren Muskel oder in die Infusionen von Stammzellen in Schlüsselinnerarterien bald nach einem Herzinfarkt.
Diese Studie ist die erste, zum über den Ergebnissen der Stammzelleinfusionen in die Arterien von Patienten vieler Monate oder Jahre nach einem Herzinfarkt zu berichten. Das Forscher geerntete Knochenmark von den Hipsknochen der Patienten, so dort war keine Drohung der Abstoßungsreaktion. Nachdem man aufbereitet hatte wurden Stammzellen vom Mark durch einen Katheter in die Koronararterie hineingegossen, in der der Herzinfarkt des Patienten auftrat.
„Die Hauptergebnisse waren mindestens dreifach: eine Verbesserung in der globalen linken Kammerfunktion durch 15 Prozent, Infarktbildungswand-Bewegungsgeschwindigkeit stieg 57 Prozent, und es gab eine beträchtliche Reduzierung der Infarktgröße durch 30 Prozent. Hinsichtlich aller jener Parameter wurden keine bedeutenden Änderungen in einer Repräsentativkontrollgruppe gesehen. Außerdem nach Knochenmark-Zellversetzung, wurde eine Verbesserung der maximalen Oxygenaufnahme durch 11 Prozent und des ausziehenden Wetterschachts 18F-fluor-desoxy-glucose durch 15 Prozent, der myokardialen Metabolismus und Entwicklungsfähigkeit darstellt, in Infarktgewebe beobachtet,“ Dr. Strauer sagte.
„Die Stammzellentherapie zeigt, dass Wiederherstellung möglich ist, klinisch durchführbar und verbunden mit einer Verbesserung der Leistung des Inneren durch ungefähr 20 bis 30 Prozent. Diese Therapie ist das Safe, das „, Bluteinspritzung oder -transfusion zu besitzen ähnlich ist, „und hat keine Nebenwirkungen. Sie benötigt nur Knochenmarkdurchbohrung und Zellaspiration mit nachfolgender Stammzellevorbereitung,“ er sagte.
Obgleich diese Studie nicht betrachtete, wie Stammzellen möglicherweise Herzinfarktschaden heilen, haben andere Studien gezeigt, dass die Knochenmarkzellen unterscheiden können, um Zellen des Inneren Muskels oder Zellen zu werden, die Blutgefäße zeichnen. Darüber hinaus regen möglicherweise chemische Signale von den Knochenmark-Stammzellen das Wachstum des Gewebes des Inneren Muskels Überlebens, Stammzellen bereits innerhalb des Inneren in eine Tat aufzufordern an, oder mit, möglicherweise zu fixieren und wiederzubeleben schädigten Zellen des Inneren Muskels.
„Es sollte beachtet werden, dass bis jetzt nur 18 Patienten verpflanzt worden sind und wurde mit einer Repräsentativkontrollgruppe verglichen. Dies heißt, dass wir uns auf ein größeres konzentrieren müssen, zukünftiger randomisierter esteuerter Versuch zwecks die statistische Leistung der positiven Ergebnisse verstärken,“ Dr. Strauer sagte.
Größere Versuche sind bereits laufend. Unterdessen fahren Forscher fort, die Techniken für das Ernten, das Aufbereiten und das Entbinden von Stammzellen in das schädigende Muskelgewebe von Herzinfarktpatienten weiter zu entwickeln.
Piero Anversa, M.D., vom Medizinischen College New York in Walhall, New York, das nicht mit dieser Studie angeschlossen wurde, nannte die Ergebnisse „extrem interessant.“
„Die Daten sind stark andeutend. Die Daten sind sehr interessant. Jedoch lassen Sie uns eine doppelblinde klinische Studie tun und dann wir wird sicher wissen, wo wir stehen gegenwärtig.“