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Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente können die Entwicklung von Speiseröhrenkrebs Adenokarzinom bei Patienten mit Barrett-Ösophagus zu verhindern

Published on November 10, 2005 at 4:20 PM · No Comments

Nicht-steroidale Antirheumatika (NSAID) wie Aspirin könnte wirksam in der Verhinderung der Entwicklung von Speiseröhrenkrebs Adenokarzinom bei Patienten mit Barrett-Ösophagus, nach US-Forscher Berichterstattung online in The Lancet Oncology .

"Eine preiswerte, überall erhältliche, und ziemlich sicher Mittel zur Verhinderung von neoplastischen Progression bei Patienten mit hohem Risiko für Speiseröhrenkrebs auch erhebliche Vorteile in Bezug auf die öffentliche Gesundheit und Wirtschaft haben", sagt der Hauptautor Dr. Thomas Vaughan.

Barrett-Ösophagus ist eine Erkrankung, die in metaplastischer etwa 10% der Menschen mit chronischen gastroösophagealen Reflux Krankheit entwickelt. Jedes Jahr werden etwa 0,5% -1% der Patienten mit Barrett-Ösophagus entwickeln ösophageale Adenokarzinom. Obwohl das Auftreten von Speiseröhrenkrebs Adenokarzinom wächst, sind die zugrunde liegenden Mechanismen ihrer Entwicklung noch nicht vollständig geklärt. NSAID wird gedacht, um die Entwicklung von Darmkrebs und adenomatösen Polypen hauptsächlich durch Hemmung der Cyclooxygenase, ein Enzym mit Tumor-fördernden Eigenschaften zu verhindern. Menschliche und tierische Studien haben vorgeschlagen, diese Medikamente könnten eine Rolle bei der Verhinderung neoplastische Progression in ösophagealen Adenokarzinom haben.

Vaughan und seine Kollegen untersuchten daher prospektiv die Beziehung zwischen der Dauer, Häufigkeit und Aktualität der Anwendung von NSAR und das Risiko von Speiseröhrenkrebs Adenokarzinom in 350 Patienten mit Barrett-Ösophagus. Medianen Follow-up war 65,5 Monate (Bereich 3,1 bis 106,9).