Kalziumeintrittsniveaus von mehr als 800 mg/Tag sind- möglicherweise für Wartungskalziummetabolismus, wenn Status des Vitamins D ausreichend ist-, entsprechend einer Studie im Punkt Am 9. November von JAMA unnötig: Der Zapfen American Medical Associations.
Die Bedeutung des ausreichenden Status des Vitamins D für optimale Knochengesundheit hat erhöhte Anerkennung in den letzten Jahren empfangen, wenn die höheren empfohlenen Eintrittsstufen von einigen Forschern vorgeschlagen sind, entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel. Der ideale Einlass bekannt nicht, und verschiedene Kriterien sind für die Schätzung von Bevölkerungsanforderungen vorgeschlagen worden. Serum 25 hydroxyvitamin D ist der allgemein anerkannte Anzeiger von Status des Vitamins D gewesen, aber kein Universalkonsens ist erreicht worden, betreffend den Serumwerte Hinlänglichkeit festsetzen. Ein umgekehrtes Verhältnis zwischen Serum 25 hydroxyvitamin D und Parathyreoid- Hormon des Serums (PTH) ist gut eingerichtet. Parathyreoid- Hormon ist ein bedeutendes Hormon, das normale Serumkonzentrationen von Kalzium und von Phosphat beibehält und wird selbst geregelt durch Niveaus von calcitriol und Serumkalzium. Eine Unzulänglichkeit von Vitamin D oder von Kalzium bezieht im Allgemeinen sich auf eine Zunahme PTH.
Laufey Steingrimsdottir, Ph.D., des Landspitali-UniversitätsKrankenhauses, Reykjavik, Island und Kollegen leitete eine Studie, um die Bedeutung des hohen Kalziumeinlasses und Serum 25 hydroxyvitamin D zu bestimmen für Kalziumhomeostasis (metabolisches Gleichgewicht) in den gesunden Erwachsenen, wie durch Serum intaktes PTH bestimmt.
Die Studie umfaßte 2.310 gesunde Isländische Erwachsene, die gleichmäßig in 3 Altersklassen (30-45 Jahre, 50-65 Jahre oder 70-85 Jahre) unterteilt wurden und von Februar 2001 bis Januar 2003 eingezogen. Ihnen wurden ein semiquantitativer Nahrungsmittelfrequenzfragebogen verabreicht, der Vitamin D und Kalziumeinlaß einschätzte. Teilnehmer wurden weiter in Gruppen entsprechend Kalziumeinlaß unterteilt (weniger als 800 mg/d, 800-1200 mg/d und größeres than1200 mg/d) und Serum 25 hydroxyvitamin D Stufe (weniger als 10 ng/mL, 10-18 ng/mL und größer als 18 ng/mL). Insgesamt 944 Teilnehmer füllten den diätetischen Fragebogen aus.
Die Forscher fanden, dass, nachdem es auf relevante Faktoren eingestellt hatte, Serum intaktes PTH in der Gruppe mit einem Serum 25 hydroxyvitamin D Niveau von mehr als 18 ng/mL aber am höchsten in der Gruppe mit einem Serum 25 hydroxyvitamin D Niveau von weniger als 10 ng/mL am niedrigsten war. Auf dem niedrigen Serum 25 hydroxyvitamin D Niveau (weniger als 10 ng/mL), bezog sich Kalziumeinlaß von weniger als 800 mg/d gegen mehr als 1200 mg/d beträchtlich auf höheres Serum PTH; und an einem Kalziumeinlaß von mehr als 1200 mg/d, gab es einen beträchtlichen Unterschied zwischen den niedrigsten und höchsten Gruppen des Vitamins D.