Mitteilungen brüllen von den obenliegenden Lautsprechern. Signalton der Elektronischen Geräte. Rumpelgeräusch der Heizenden und Kühlsysteme. Angestellte und Besucher sprechen laut.
Dieser fehlerfreie Schnappschuß, sagen Forscher, kommen nicht von einer Fabrik oder von einem Sportstadion aber von einem typischen Krankenhaus. In einer neuen Studie fanden akustische Ingenieure der Universität John Hopkins, dass KrankenhausGeräuschpegel international ständig in den letzten fünf Jahrzehnten, die beunruhigenden Patienten und Belegschaftsmitglieder gewachsen sind, die Gefahr von medizinischen Fehlern erhöht und Bemühungen gehindert, Krankenhäuser mit Spracherkennungssystemen zu modernisieren. Einige Studien zeigen sogar an, dass übermäßige Geräusche den Schritt des Heilens verlangsamen und zum Druck und zum Burnout unter Krankenhausarbeitskräften beitragen können.
Während eines zweijährigen Forschungsprojekts erfuhren Akustikexperten Ilene Busch-Vishniac und James E. West, dass Krankenhausgeräusche zu den Spitzenbeanstandungen von Patienten und von Krankenhauspersonalbauteilen gehören, aber dass wenig getan wird, um das Problem anzusprechen. Die Forscher fanden, dass wissenschaftliche Studien von Krankenhausgeräuschen knapp waren und dass die meisten vom medizinischen Personal geleitet worden waren, nicht akustische Ingenieure.
„Das uns mitteilte, war dieses Problem genug wichtig, dass die Doktoren und die Krankenschwestern bereit waren, außerhalb ihrer Kuschelecke zu treten, um irgendeine Lärmmessung zu machen, selbst wenn sie nicht immer die Daten richtig analysieren konnten,“ sagte Busch-Vishniac. „Die Akustischen Ingenieure, die benötigt wurden, um sich zu beteiligen, und es waren lang überfällig. Wir glauben, dass die Finanzierung erforderlich ist, Grundlagenforschung in diesem Bereich zu erweitern.“
Hinzugefügter Westen: „Leute haben sich über Krankenhausgeräusche für Jahre beschwert, aber wenig ist getan worden über das Problem.“
Im Jahre 2003 als lenkte Stephanie L. Reel, Vizepräsident und Hauptinformationsingenieur für Johns- HopkinsMedizin, ihre Aufmerksamkeit auf Geräuschpegel in der pädiatrischen Intensivstation an Johns- HopkinsKrankenhaus, Busch-Vishniac und Westen war damit einverstanden nachzuforschen. Die Forscher überblickten die Handvoll von erschienenen Berichten über Krankenhausgeräusche vom letzten halben Jahrhundert und machten ihre eigenen Schallmessungen in einigen geduldigen Bereichen bei Johns Hopkins. Das Baltimore-Krankenhaus, das Finanz lieferte und Halterung mit Personal besetzt, ließ auch Busch-Vishniac und Westen zwei Techniken prüfen, die halfen, Geräusche in etwas geduldigen Bereichen zu verringern.
Was ihre Arbeit machte, also unterschiedlich zu letzter Forschung war, dass sie die medizinischen Fachleute und die akustischen Ingenieure sich zusammentat, die Krankenhaustonumgebung zuerst kennzeichnen und Wege dann finden, die Auswirkung des Tones zu vermindern.
„Diese Studie konzentrierte sich auf eine sehr echte Herausforderung,“ sagte Reel. „Eine laute Intensivstation stellt Patienten-, Familien- und Personalunzufriedenheit vor. Es ist auch berichtet worden, dass Geräusche zu den Versehen im Kurzzeitgedächtnis beitragen können, das Sicherheitsinteressen dann vorstellen könnte. Ilene und Jim erkannten die Bedeutung dieses Punktes und arbeiteten mit uns, um den unmittelbaren Bedarf dieser pädiatrischen Intensivstation anzusprechen. Sie gaben uns schreckliche Empfehlungen für die neuen klinischen Gebäude auch, die werden konstruiert in den kommenden Jahren.“
Die Forscher glauben, dass ihre Ergebnisse wichtige Auswirkungen für Krankenhäuser weltweit haben. Westen und Busch-Vishniac stellten ihre Schlussfolgerungen bei der Jahresversammlung der Akustischen Gesellschaft von Amerika dar, vor kurzem angehalten in Minneapolis. Ein Papier auf ihrer Arbeit erscheint in einem bevorstehenden Punkt des Zapfens der Akustischen Gesellschaft von Amerika. Westen und Busch-Vishniac sind beide früheren Präsidenten der Gesellschaft. An den Universität John Hopkins ist Busch-Vishniac ein Professor des Maschinenbaus. Westen ist ein Forschungsprofessor in der Abteilung der Elektrischer und Computertechnik. Er ist auch ein Bauteil der Nationalen Ingenieurschule.
Das Folgen sind einige Höhepunkte von ihrer Studie:
- Seit 1960 sind Schallpegel des durchschnittlichen Tageskrankenhauses auf der ganzen Welt von 57 Dezibel auf 72 gestiegen; Nachtzeitstufen sind von 42 Dezibel bis 60 gesprungen. Alle diese Abbildungen überschreiten die Krankenhaus-Geräuschkorrekturlinien 1995 der Weltgesundheitsorganisation, die vorschlagen, dass Räume des Schallpegelstationären patienten 35 Dezibel nicht überschreiten sollten. Die Maße unterscheiden sich wenig unter den verschiedenen Baumustern von Krankenhäusern und anzeigen, dass das Problem durchdringend ist.
- Viel von Krankenhausgeräuschen fällt in den menschlichen SpracheFrequenzbereich und macht mündliche Kommunikation schwieriger. Dieses kann Doktoren und Krankenschwestern erzwingen zu sprechen sogar lauter gehört zu werden, weiter, den Geräuschpegel aufladend. Fehlerfreier Stau könnte zu ein Missverständnis von gesprochenen Ordnungen für Prüfungen führen und Medikation, die Forscher sagte. Darüber hinaus ziehen viele Krankenhäuser auf automatisierte Anlagen um, in denen Gerät auf Sprachsteuerungen reagiert. Aber unter einer Unordnung des Tones in den menschlichen Sprechfrequenzen, funktioniert Spracherkennungssoftware nicht gut.
- In vielen Krankenhausgeräten nehmen Geräusche einen Bruch nicht am Sonnenuntergang. Die Maße, die durch Busch-Vishniac und Westen gemacht wurden, zeigten an, dass Geräuschpegel rund um die Uhr hoch bleiben. Dieses wurde teils Krankenhauslüftungsanlagen zugeschrieben, die an den starken Einstellungen und zu einer starken Verbreitung von Warnung-beladenen elektronischen Geräten ausgeführt werden.