Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Nederlands | Ελληνικά | Русский | Svenska | Polski

Lebensstilmodifikation sollte die erste Zeile der Behandlung für Korpulenz sein

Published on November 28, 2005 at 5:10 AM · No Comments

Eine neue Studie zeigt diese Behandlung mit einem Lebensstilmodifikationsprogramm der Diät, der Übung und der Verhaltenstherapie, wenn sie verwendet wird im Verbindung mit dem Gewichtsverlust-Medikation sibutramine (Meridia) ergab beträchtlich größeren Gewichtsverlust unter beleibten Erwachsenen als Behandlung mit der alleinmedikation.

Die Studie, geleitet von den Forschern von der Universität von Pennsylvanien, erscheint in New England Journal von Medizin und wurde vom Nationalen Institut von Diabetes und Verdauungsfördernd und von Nierenerkrankungen (NIDDK) unterstützt.

„Lebensstilmodifikation sollte die erste Zeile der Behandlung für Korpulenz sein,“ sagt Susan Yanovski, M.D., Direktor der Korpulenz und des Essstörungs-Programms für NIDDK und Autor eines angeschlossenen Leitartikels im Zapfen. „Aber für beleibte Erwachsene, die genügend Gewicht nicht verlieren können, um ihre Gesundheit zu verbessern, die Medikation, die als Anhang verwendet wird, kann helfen.“

„Die Meldung zum Mitnehmen ist, dass Gewichtsverlustmedikationen, wenn sie mit einer verringerten Kaloriendiät und einer erhöhten körperlichen Tätigkeit kombiniert werden,“ sagt Thomas A. Wadden, Ph.D., Psychologieprofessor in der Abteilung der Psychiatrie an der Universität von Pennsylvaniens-Medizinischen Fakultät und führenden Autor der Studie am effektivsten sind. „Verwendetes allein des Gewichtsverlustes Medikation kann etwas Gewichtsverlust produzieren, aber Lebensstilmodifikationsbehandlung kann Patienten helfen, Fähigkeiten zu erwerben, um Änderungen in ihrer Diät und in körperlichen Tätigkeit erfolgreich vorzunehmen.“

Insgesamt 224 beleibte Erwachsene alterten 18 bis 65 Jahre teilnahmen an der einjährigen Studie. Teilnehmer wurden nach dem Zufall bis eine von vier Gruppen zugewiesen: 1. Gewichtsverlustmedikation allein; 2. Lebensstilmodifikation allein; 3. Gewichtsverlustmedikation plus Lebensstilmodifikation; und 4. Gewichtverlust Medikation plus kurze Arzt-vermittelte Therapie. Die Forscher umfaßten die vierte Behandlungsgruppe, um die Wirksamkeit von Gewichtverlust Medikation zu messen kombiniert mit der kurzen Lebensstilmodifikationsberatung, die durch Grundversorgungsanbieter entbunden wurde. Die Forscher betrachteten dieses Baumuster der Therapie als mögliches Baumuster nach dem Entbinden von Lebensstilmodifikationstherapie in der Einstellung von Grundversorgungspraxis.

Teilnehmer an die Lebensstilmodifikations-Therapiegruppe bedienten insgesamt 30, 90 winzige Gruppensitzungen. Während der Sitzungsteilnehmer wurden angewiesen, um wöchentliche Aufgaben zu beenden und zu teilen, denen das enthaltene Halten tägliche Nahrungsmittel- und der körperlichen Tätigkeitsätze einzeln aufführte. Die Teilnehmer an die kurze Lebensstilmodifikation Gruppe beraten trafen Grundversorgungsärzte achtmal für 10 bis 15 winzige Besuche, in denen ihnen Hausaufgaben gegeben wurden, die auch das Halten von täglichen Nahrungsmittel- und Aktivitätssätzen umfaßten. Teilnehmer an die alleingruppe der Gewichtverlust Medikations-Therapie, die auch Grundversorgungsärzte achtmal für 10 bis 15 winzige Besuche getroffen wurde, aber wurden nicht angewiesen, Nahrungsmittel- oder Aktivitätssätze zu halten und waren- zur Verfügung gestellte nur allgemeine Informationen über Diät und Übung. Jene Teilnehmer an die Kombinationstherapiegruppe empfingen die Lebensstilmodifikationstherapie und die Gewichtverlust Medikation. Alle Gruppen wurden eine 1200 bis 1500-Kalorien-Diät und der gleiche Übungsplan vorgeschrieben.

Nach einem Jahr verloren Patienten in der Gewichtverlust Medikation plus Lebensstilgruppe einen Durchschnitt von mehr als 26 Pound - den mehr als doppelten Gewichtsverlust, der mit der alleinmedikation gesehen wurde (11 Pound). Darüber hinaus verloren 73 Prozent Teilnehmer an die Kombinationstherapiegruppe 5 Prozent oder mehr ihres Anfangskörpergewichts, verglichen mit 56 Prozent Teilnehmern an die kurze Therapie plus Gewichtverlust Medikationsgruppe, 53 Prozent Teilnehmern an die alleingruppe der Lebensstilmodifikation und 42 Prozent Teilnehmern an die alleintherapiegruppe Gewichtverlust Medikation. Mehr als Hälfte oder 52 Prozent Leute in der Kombinationstherapiegruppe verloren 10 Prozent oder mehr ihres Anfangskörpergewichts, das mit 29 Prozent Teilnehmern an die alleingruppe der Lebensstilmodifikation, 26 Prozent Teilnehmern an die kurze Therapie plus Gewichtverlust Medikationsgruppe und 26 Prozent Teilnehmern an die alleingruppe Gewichtverlust Medikation verglichen wurde.

Interessant waren jene Teilnehmer an die Kombinationstherapiegruppe, die am erfolgreichsten waren, die, die häufig ihre Nahrungsaufnahme aufzeichneten. Jene Teilnehmer mit hohem Festhalten zu den Nahrungsaufnahmeaufzeichnungen verloren mehr als zweimal so viel Gewicht wie die mit niedrigem Festhalten (41,5 gegen 17 Pound).