Eine Einheit, die Ultrafiltration des Bluts durchführt, ohne fachkundige Krankenpflege oder invasiven zentralen intravenösen Zugriff zu benötigen, kann flüssige Überlastung bei Patienten mit congestive Herzversagen, entsprechend einer neuen Studie im Punkt Am 6. Dezember 2005 des Zapfens des Amerikanischen Colleges von Kardiologie verringern.
„Wir fanden, dass dieses Formular der Ultrafiltrationstherapie sicher gewendet war, effektiv und erfolgreich an Patienten in einer Vielzahl von Krankenhauseinstellungen. Verglichen mit den Patienten, die Standardbehandlung mit intravenösem Diuretics empfangen, ließen die Patienten, die Ultrafiltration durchmachen, mehr Flüssigkeit löschen in ersten 24 und 48 Stunden und verbesserte Anzeichen des Herzversagens und Kürze des Atems bei 48 Stunden,“ sagte Bradley A. Bart, M.D., F.A.C.C., vom Minnesota-Herzversagen-Konsortium in Minneapolis, Minnesota.
Die Patienten, die zum Krankenhaus mit akutem decompensated Herzversagen zugelassen werden, leiden unter den Anzeichen, die Haupt- auf flüssiger Ansammlung und Stau, einschließlich Schwellen um die Füße und die Knöchel, aufgeblähte Abdomen, Husten und Kürze des Atems in Verbindung gestanden werden.
Der RAPID-CHF Versuch ist der zuerst randomisierte esteuerte Versuch der Ultrafiltration für akutes decompensated Herzversagen. Während Blut durch die Einheit passiert, löscht Ultrafiltration Wasser und einige kleine Moleküle durch eine Membran, bevor das Blut zum Patienten zurückgebracht wird.
Forscher wiesen nach dem Zufall 40 hospitalisierte Patienten zu, um entweder übliche Sorgfalt, einschließlich diuretische Medizin oder eine einzelne achtstündige Ultrafiltrationsbehandlung, zusätzlich zur üblichen Sorgfalt in den meisten Fällen zu empfangen. Die Ultrafiltration wurde mit einer Einheit durchgeführt, die durch Bundes-Food and Drug Administration für Gebrauch außerhalb der Intensivstationen und ohne fachkundige Krankenpflege oder zentralen intravenösen Zugriff genehmigt worden ist. Der Hersteller der Einheit, CHF Solutions Inc., finanzierte diese Studie.
Ultrafiltration war in 18 der 20 Patienten in der Gruppe erfolgreich. Nach 24 Stunden war ein Durchschnitt von 4.650 Millilitern Flüssigkeit von den Patienten in der Ultrafiltrationsgruppe gelöscht worden, verglichen mit 2.838 ml unter üblicher Sorgfaltgruppe der Patienten. Patienten in der Ultrafiltrationsgruppe verloren auch mehr Gewicht im Durchschnitt, 2,5 Kilogramm, die mit 1,86 Kilogramm-Durchschnitt für die übliche Sorgfaltgruppe verglichen wurden. Jedoch war der Unterschied nicht statistisch beträchtlich. Intravenöser Zugriff war bei einem Patienten erfolglos, und ein Patient könnte nicht an der Unfähigkeit behandeltes liegen, Blut vom Katheter zu entnehmen.
Diuretics sind verwendet worden, um flüssige Überlastung für über 50 Jahre zu behandeln; aber die Drogen lassen Elektrolyte aus Patienten, einschließlich Kalium und Mg ab, und es kann schwierig sein, die richtige Dosis für jeden Patienten zu bestimmen. Eine praktische, sichere und effektive Ultrafiltrationseinheit konnte eine attraktive Alternative zum Diuretics sein.
„Ultrafiltration ist jahrelang erhältlich gewesen. In der Vergangenheit ist sie für Herzversagenpatienten, die alle traditionellen Therapien verlassen, als Formular der Rettungstherapie aufgehoben worden. Traditionelle Ultrafiltration benötigt invasiven zentralen intravenösen Zugriff, das Überwachen in einer Intensivstation und fachkundige Krankenpflege. Die Ultrafiltrationseinheit, die in dieser Studie verwendet wird, kann von den Standardkrankenhauskrankenschwestern außerhalb der Einstellung der Intensivstation betrieben werden, benötigt nicht invasiven Zugriff der Zentrale IV und, im RAPID-CHF Versuch, wurde als Frühbehandlungsstrategie eher verwendet, als für Rettungstherapie,“ Dr. Bart sagte.
Dr. Bart beachtete, dass dieses eine Durchführbarkeitsanalyse war, die nur eine geringe Anzahl Patienten einschrieb. Ein größerer Versuch, zum der Wirksamkeit dieser Ultrafiltrationseinheit mit Standardsorgfalt, einschließlich Diuretics zu vergleichen, ist laufend, wenn die Ergebnisse im Früjahr erwartet sind sagte Dr. Bart.