Die Nutzung der Aminosäure L-Arginin Ergänzung nach einem Herzinfarkt nicht verbessert bestimmte Herzfunktionen und Messungen und kann mit einem erhöhten Risiko für Tod in Verbindung gebracht werden, nach einer Studie in der 4. Januar Ausgabe von JAMA: The Journal of the American Medical Verein .
L-Arginin ist eine weithin verfügbare Nahrungsergänzungsmittel und wird als mit Nutzen für Patienten mit Bluthochdruck, Angina pectoris, Herzinsuffizienz und sexuelle Dysfunktion bekannt, entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel. Frühere Studien legen nahe, dass L-Arginin das Potenzial, vaskuläre (Blutgefäß) Steifigkeit zu reduzieren.
Steven P. Schulman, MD, von der Johns Hopkins Medical Institutions, Baltimore, und Kollegen führten den Vascular Interaktion mit Alter in erlittener Myokardinfarkt (MI VINTAGE) klinische Studie, ob die Verabreichung L-Arginin bei Patienten nach einem ersten ST-Hebungsinfarkt Test (STEMI; einem bestimmten Muster auf einem Elektrokardiogramm nach einem Herzinfarkt) über ein 6-Monats-Zeitraum verringern würde vaskuläre Steifigkeit und verbessern Auswurffraktion (ein Maß dafür, wie viel Blut der linken Herzkammer pumpt bei jeder Kontraktion).
Die randomisierte, doppel-blinde, placebo-kontrollierte Studie eingeschlossen 153 STEMI-Patienten, 77 waren 60 Jahre oder älter. Die Teilnehmer wurden von Februar 2002 bis Juni 2004 aufgenommen. Die Patienten wurden randomisiert, um L-Arginin (Ziel Dosis von 3 g dreimal täglich) oder Placebo für sechs Monate erhalten.