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Aspirin verringert Gefahr des Herzinfarkts

Published on January 18, 2006 at 2:42 AM · No Comments

Eine Analyse von vorhergehenden Studien zeigt, dass Gebrauch aspirins beträchtlich die Gefahr von kardiovaskulären Ereignissen in den Frauen und in den Männern verringert, passend zur Verringerung des Schlaganfallrisikos in den Frauen und zur Verringerung der Gefahr des Herzinfarkts in den Männern, entsprechend einer Studie im Punkt Am 18. Januar von JAMA an: Der Zapfen American Medical Associations.

Obgleich der Nutzen von aspirin-Therapie für die Verringerung der Gefahr des Herzinfarkts (Myokardinfarkt - MI), des Vektors und des Gefäßtodes unter Männern und Frauen mit bereits existierender Herz-Kreislauf-Erkrankung gut eingerichtet ist, ist die Rolle von aspirin in der Primärprävention, entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel weniger klar. Und es ist nicht klar gewesen, wenn es einen differenzialen nützlichen Effekt zwischen Männern und Frauen gibt.

Jeffrey S. Berger, M.D., M.S., von Duke University, Durham, N.C. und Kollegen führte eine geschlechtsspezifische Meta-Analyse von aspirin-Therapie für die Primärprävention von kardiovaskulären Ereignissen durch, um die Vereinigung des Sexs mit der Antwort zu aspirin besser zu verstehen. Die Forscher führten eine Recherche von Datenbanken durch, um randomisierte esteuerte Versuche von aspirin-Therapie in den Teilnehmern ohne Herz-Kreislauf-Erkrankung zu kennzeichnen, die über Daten bezüglich des Herzinfarkts, des Vektors und des kardiovaskulären Todes berichtete. Sechs Versuche mit insgesamt 95.456 Einzelpersonen wurden gekennzeichnet; 3 Versuche umfaßten nur Männer, 1 umfaßte nur Frauen, und 2 umfaßten beiden Sex. Die Autoren prüften einen kombinierten Endpunkt jedes bedeutenden kardiovaskulären Ereignisses (kardiovaskulärer Tod, nichtfataler Herzinfarkt oder nichtfataler Vektor) und jeden dieser einzelnen Bauteile separat.

Die Forscher fanden, dass unter den 51.342 Frauen, es 625 Vektoren gab, 469 Herzinfarkte und 364 kardiovaskuläre Todesfälle. Aspirin-Therapie bezog sich auf eine beträchtliche 12-Prozent-Reduzierung in den kardiovaskulären Ereignissen und eine 17-Prozent-Reduzierung im Vektor, der war, eine Reflexion eines 24 Prozent verringerte Kinetik des ischämischen Schlaganfalls. Es gab keine erhebliche Auswirkung auf Herzinfarkten oder kardiovaskulärem Tod.