Laserscope gab heute bekannt, dass es wurde ein wichtiges US-Patent aus dem United States Patent and Trademark Office (USPTO) im Zusammenhang mit der Nutzung ihrer Photoselektive Vaporisation (PV)-Methode und Technologie für die therapeutische Behandlung der benignen Prostatahyperplasie (BPH) und anderen Geweben ausgestellt in den menschlichen Körper.
US-Patent Nr. 6986764, "Verfahren und System zur Photoselektive Vaporisation der Prostata und anderen Geweben," umfasst die einzigartige und innovative Methoden und Geräte von Laserscope, dass die Ärzte schnell verdampfen Zielgewebe während verursachen nur minimalen Koagulation und Hitzeschäden des umliegenden gesunden Gewebes ermöglichen . Die Behandlungsmethode nutzt das GreenLight PV (R)-Laser-System, Laserscope führenden chirurgischen Produkt, um die Photoselektive Vaporisation der Prostata ("PVP") Verfahren durchführen. Die Möglichkeiten dieser Behandlungsmethode sind von grundlegender Bedeutung für die Erreichung der hervorragenden klinischen Ergebnisse von Verfahren wie PVP. Das neu erteilte Patent umfasst ein breites Spektrum von Anwendungen, bei denen Gewebevaporisation ohne signifikante Koagulation ist wichtig.
"Wir freuen uns, ausgestellt worden sind, dieses Patent, das das geistige Eigentum Schutz dieser Kern Laserscope Methoden und Technologien in unsere aktuellen GreenLight (TM)-Produkte verwendet verstärkt", sagte Eric Reuter, Laserscope Präsident und CEO. "Klinische Studien weiterhin, dass konzentrierte, leistungsstarke Laser-Licht in den 532 Nanometer Wellenlänge, die von unseren GreenLight (R) PV-Lasersystem verwendet, zu validieren hat ideale Eigenschaften, um sowohl schnelle Verdampfung und blutstillende Koagulation von Gewebe, die in überlegener klinischer Ergebnisse für die Erreichung Patienten in vielen Anwendungen. "
Photoselektive Verdampfung funktioniert, indem eine sehr hohe Laser-Bestrahlungsstärken (Lichtenergie pro Flächeneinheit) einer bestimmten Wellenlänge zu Gewebe und Gewebe-Komponenten (Chromophoren), die stark absorbieren Licht dieser Wellenlänge. Diese schnell verdampft und entfernt das befallene Gewebe während hinterlässt eine sehr dünne Zone von koagulierten Gewebes. Diese verbleibende Zone koagulierte Gewebe ist in der Regel ausreichend, um deutlich zu reduzieren oder sogar verhindern postoperative Blutungen, während sie dünn genug, um die Nebenwirkungen und Schädigung des umliegenden Gewebes durch signifikante Koagulation zu reduzieren.