Obgleich ischämische Innere Krankheit - die Reduzierung der Durchblutung, die zu Herzinfarkte führen kann - häufig als die Krankheit eines „Mannes gilt,“ dauert es die Leben von mehr Frauen als Männer jedes Jahr. Tatsächlich im Jahre 2000 starben ungefähr 60.000 weitere Frauen als Männer an der Herz-Kreislauf-Erkrankung.
Jetzt findet Forschung, dass Frauenkrankheit wirklich zu der sehr unterschiedlich ist, die gewöhnlich in den Männern gefunden wird, mit einer Vielzahl von komplexen zugrunde liegenden Faktoren. Weiter weil die ischämische Krankheit der Frauen häufig Befund durch traditionelle Diagnosetechniken ausweicht, die auf der Krankheit der Männer basieren, fährt sie möglicherweise fort, Anzeichen zu verursachen aber bis das Weiterkommen zu einer kritischen Stufe undiagnosed zu bleiben.
Ein Update auf Ergebnissen von der die Ischämie-Syndrom-Bewertungsstudie (WISE) der Frauen, von einer Multimitte, von der langfristigen Untersuchung, die durch das Nationale Innere gefördert werden, von der Lunge und vom Blut-Institut, wird in einer Ergänzung dem Punkt Am 7. Februar 2006 des Zapfens des Amerikanischen Colleges von Kardiologie dargestellt. Kardiologe C. Noel Bairey Merz, M.D., Stühle die KLUGE Studie, die im Jahre 1996 gestartet wurde. Bairey Merz dient als medizinischer Direktor der Vorbeugenden und Rehabilitierenden HerzMitte und medizinischer Direktor der Gesundheit der Frauen in Zeder-Sinai-Gesundheitszentrum. Sie hält auch den die Innungs-Stuhl der Frauen in der Gesundheit der Frauen an.
Wenn Patienten medizinische Behandlung für Schmerz in der Brust suchen, suchen Diagnostiker gewöhnlich nach einer hemmenden Verletzung „des Angeklagten“ - Plakette, die eine Arterie blockiert. Aber in vielen Frauen, kombinieren zwei Bereiche der Funktionsstörung - einer in den Zellen, die Koronararterien zeichnen und anderer in den kleinen Schiffen, die innerhalb des Inneren selbst sich verzweigen -, um den Inneren Muskel Sauerstoff zu berauben. „Eher als strukturelle Abweichungen der kranzartigen Zirkulation mag der Stempel der Krankheit in den Frauen,“ entsprechend einer der Fachartikeln sein Funktionell.
Die KLUGEN Forscher bieten die Erstbeschreibung dieser Aufnahmeseitig-spezifischen Gefäßstörung, „ein globales Muster der Funktionsstörung im Makro und Mikrozirkulation.“ an Obgleich die „verbreitete Atherosclerose“ die viele Frauen wird gesehen nicht auf kranzartiger Vasographie erfahren, ergibt sie anormalen Widerstand diese Grenzdurchblutung zum Innergewebe. Aber ohne angiographic Beweis einer blockierten Arterie, sind die Anzeichen einer Frau wahrscheinlich abgerechnet zu werden.
Die Anzeichen der Frauen sind häufig unterschiedlich als der Männer auch, tragen zur Unterdiagnose bei. Während die Krankheit weiterkommt, beschreiben möglicherweise Frauen unspezifische Anzeichen wie Ermüdung, schlafen Störung und Kürze des Atems. Die KLUGEN Forscher empfehlen, dass Kliniker bewusster und aggressiv werden, wenn sie diese frühen Beanstandungen nachforschen.
Die Fachartikeln auf den KLUGEN Studien, begleitet von den Diskussionen, die von einigen Spezialisten auf dem Gebiet zur Verfügung gestellt werden, setzen Einblick auf einer großen Vielfalt von Personen, einschließlich die Reihe von den Geschlecht-spezifischen Faktoren fest, die zu den Frauen Äusserung der Inneren Krankheit und der Auswirkungen für innovative Diagnostik- und Bewertungsprozeduren beitragen. Unter Themen und Ergebnissen:
- Die wichtigen Rollen von Geschlechtshormonen. „Hohe Östrogenstufen vor Menopause und abnehmende Östrogen- und Progesteronstufen, nachdem Menopause geglaubt sind, um IHD in den Frauen zu beeinflussen.“
- Der Premenopausal Östrogenfehlbetrag wegen der Eierstockfunktionsstörung ist möglicherweise ein beträchtlicher Gefahrenfaktor für IHD für jüngere Frauen. Frauen mit Unterbrechung der Ovulation und der verringerten Östrogenproduktion hatten eine groß erhöhte Gefahr des Koronararterienleidens.
- Der Gebrauch von Kern-basierten Innerstudien wird empfohlen. Kern-Darstellung SPECT (Einzelphoton Emissionscomputertomographie) zum Beispiel hat drastische Verbesserung in der Diagnosegenauigkeit für Frauen ergeben.
- Die Funktionskapazität ist einer der stärksten und konsequentesten Abschätzer der Herzprognose, aber Tretmühlendruckprüfung ist nicht geeignet oder für viele Frauen effektiv. Prüfungen, die Druck chemisch induzieren, sollten betrachtet werden. Auch ein Fragebogen mit 12 Feldern, der Status-Index Herzog-Aktivität (DASI), stellt eine wertvolle Risikobeurteilung unter Verwendung der selbst-berichteten Aktivitäten des täglichen Lebens zur Verfügung. Diese werden in Mets (metabolische Äquivalente) übertragen, die verwendet werden, um die körperliche Arbeitskapazität anzugleichen. Zwei drittel der Herzereignisse in den KLUGEN Frauen traten in denen mit einer geschätzten Kapazität von weniger als 4,7 DASI Mets auf. Frauen mit Beweis von unteren Kerben waren auch wahrscheinlicher, Gefahrenfaktoren und hemmendes Koronararterienleiden zu haben.
- Überladene Frauen sind wahrscheinlicher als Normalgewichtfrauen, Faktoren des Koronararterienleidens zu haben Gefahren. Aber die KLUGEN Forscher fanden, dass der Punkt nicht Korpulenz allein ist. Stattdessen scheint es, dass die metabolischen Änderungen, die mit Korpulenz verbunden sind, Schlüsselfaktoren sind, wenn sie eine Frau legen, die für CAD und Herzereignisse gefährdet ist. Frauen mit dem „metabolischen Syndrom“ sind an der viel höheren Gefahr von Herzereignissen als die mit einem normalen metabolischen Status. Das metabolische Syndrom umfaßt Insulinresistenz, ungesunde Cholesterin- und/oder Triglyzeridstufen, Bluthochdruck und Abdominal- Korpulenz.
- Die Anerkennung von verschiedenen, eindeutigen Gefahrenfaktoren für IHD in den Frauen - wie entzündlichen Prozessen in den Arterien, in der Anämie und in der microvascular Funktionsstörung - führt zu die Möglichkeit, dass verschiedene Diagnose- und prognostische Hilfsmittel möglicherweise eingesetzt werden. Unter den Optionen, die aktuell sind Hochempfindlichkeit ausgewertet werden, C-Reagierendes Protein (ein Laborversuch, der entzündliche Prozesse entdecken kann), Hämoglobinüberwachung und die Netzhautarterie, die Prüfungen und kranzartige Kalkbildungsprüfungen (für Befund von Atherosclerose) verengt.