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Das Messen von Niveaus von NT--proBNPprotein sagt langfristige Gefahr bei Patienten mit Kürze des Atems voraus

Published on February 14, 2006 at 2:03 PM · No Comments

Forscher von Massachusetts-Allgemeinkrankenhaus (MGH) haben gezeigt, dass eine Blutprobe vorher fand, dass nützlich für die Diagnose des Herzversagens und die Bestimmung von Prognose in einigen kardiovaskulären Bedingungen das Todesfallrisiko unter Patienten das Kommen zu den Krankenhausnotabteilungen mit Kürze des Atems auch voraussagen kann.

Ihr Bericht in den beschreibt Archiven Am 14. Februar der Innerer Medizin, wie, Niveaus eines Proteins zu messen, das NT-proBNP genannt wurde, das stärkste Kommandogerät war von, ob Patienten innerhalb des Jahres sterben würden.

„Wir fanden, dass, unabhängig davon, ob der Patient mit Herzversagen bestimmt worden war, waren erhöhte Niveaus dieses Proteins für Tod bei einem Jahr stark prognostisch und niedrige Stände kennzeichneten die an der niedrigsten Gefahr,“ sagt Jr. James-Januzzi, MD, der MGH-Kardiologie-Abteilung, der führende Autor des Papiers. „Basierte auf diesen Ergebnissen, empfehlen wir, dass jeder Patient, der zu einem Krankenhaus mit Kürze des Atems kommt, wird geprüft auf NT-proBNP.“

NT-proBNP ist ein natriuretic Peptid, ein produziertes Protein, wenn der Herzmuskel unter Druck ist. In den letzten Jahren sind diese Proteine als Wertbestimmungen für verschiedene Formulare der Herz-Kreislauf-Erkrankung nachgeforscht worden. im April 2005 veröffentlichten Bauteile des gleichen MGH-Forschungsteams die STOLZ-Studie, die fast 600 Patienten einschrieb, die zur MGH-NotAbteilung mit Kürze des Atems kamen. Die STOLZ-Studie zeigte, dass Notabteilungsprüfung für NT-proBNP helfen könnte, Herzversagen bei jenen Patienten zu bestimmen und eine endgültige Diagnose zur Verfügung stellen, als das Ergebnis über spezifischen Stufen und Regelung es heraus war, als Ergebnisse unterhalb eines gekennzeichneten Punktes waren.

Die aktuelle Studie, konstruiert, um die langfristige prognostische Nützlichkeit der Prüfung auszuwerten, verfolgt auf den Patienten in der STOLZ-Studie. Das Forschungsteam brachte Grundversorgungsärzte oder Kardiologen für jeden der Studienteilnehmer oder wiederholte Krankenhaussätze in Kontakt, um ihren Status ein Jahr nach dem ursprünglichen Notbesuch zu bestimmen. Die Ergebnisse, denen enthaltene Daten vom alle bis auf vier der STOLZ Teilnehmer studieren, zeigten, dass das NT--proBNPmaß, das in der Notabteilung gemacht wurde, ein genaueres Kommandogerät des Todesfallrisikos während des folgenden Jahres als war-, waren andere bekannte Maße der Herzgefahr.