Prüfungen von gesunde preterm Kinderjüngeren als 12 Wochen des Alters zeigen die Frühreife, zum auf verringerte Lungenfunktion unabhängig sich zu beziehen. Kommandogeräte dieses verringerten ausatmenden Flusses während der ersten Lebensmonate umfassen männliches Geschlecht, niedrigen Gestationsalter und erhöhte Gewichtszunahme.
Die Ergebnisse erscheinen im zweiten Punkt für Februar 2006 des Amerikanischen Zapfens der Atmungs- und Kritischen Sorgfalt-Medizin, veröffentlicht von der Amerikanischen Brust- Gesellschaft.
Marcus H. Jones, M.D., Ph.D., der Abteilung von Kinderheilkunde am Krankenhaus Sco Lucas in Porto Alegre, in Brasilien und in vier Mitarbeitern prüfte 62 preterm Kinder, die nicht beträchtliche neugeborene Erkrankung der Atemwege hatten. Sie prüften auch 27 voll ausgetragene Kinder als Bediengeräte. Umfaßten die preterm und voll ausgetragenen Gruppen mehr Weibchen als Männer.
„Es gab eine wahrnehmbare Reduzierung in den ausatmenden Flüssen in die preterm Gruppen, die mit Steuerkindern verglichen wurden und Bezugswerte,“ sagte Dr. Jones.
Unter Verwendung eines Baumusters, das auf Unterschiede bezüglich der Gehäusegröße einstellt, fanden die Forscher männliches Geschlecht und niedrigeren Gestationsalter beträchtlich und gehörten unabhängig mit verringerten Flüssen in die preterm Gruppe dazu.
„Die erhöhte Gefahr des Schnaufens, des chronischen Hustens und der Krankenhauswiederzulassungen früh im Leben schlägt, dass irgendein Grad an Atemwegsobstruktion sogar in den preterm Kindern ohne neugeborene Atmungsbedrängnis anwesend ist,“ sagte Dr. Jones vor.
Die Forscher definierten „gesunde preterm Kinder“ da die, die hatten beträchtliche ventilationshalterung nicht nach Geburt gefordert und hatten nicht frühere niedrigere Atmungsinfektion erlitten. Eine Minderheit der Frühgeburten in der Studienkohorte forderte zusätzlichen Sauerstoff an den ersten zwei Tagen des Lebens.
„Diese Studie zeigt einen unabhängigen Effekt des Gestationsalters auf ausatmende Flüsse,“ sagte Dr. Jones. „Es gibt bis zu einer 7-Prozent-Zunahme pro Woche der Schwangerschaft. Es verstärkt auch die Hypothese, dass Frühreife allein hat eine wichtige Rolle in der Entwicklung der hartnäckigen Atemwegsobstruktion.“
Er fügte hinzu, dass niedrigere ausatmende Flüsse in Jungen auch in anderen Lungenfunktionsuntersuchungen über voll ausgetragene Kinder beobachtet worden sind.