CEL-SCI Corporation hat positive Ergebnisse von einer langfristigen Folgestudie von den Kopf- u. Stutzenkrebspatienten verkündet, die mit seiner Droge Multikine in einer klinischen Studie der Phase II behandelt werden.
Die Folgestudie zeigte an, dass Multikine-Behandlung eine erhebliche Zunahme des Überlebens von Patienten ergab. Darüber hinaus verbesserte Multikine-Behandlung auch lokale regionale Regelung der Tumoren der Patienten. Verbesserte lokale regionale Regelung des Tumors wird von vielen Chirurgen und von Onkologen ein als wichtiges Maß des Erfolgs eines Kopf- u. Stutzenkrebsmedikaments betrachtet. Sind Überleben und lokale regionale Regelung des Tumors angegebene Endpunkte in geplanter klinischer Studie Phase III CEL-SCIS.
Die Studie der Phase II, die das gleiche Multikine-Behandlungsprotokoll wie vorgeschlagen für den Versuch der Phase III verwendete, umfaßte hoch entwickelte Hauptkopf- u. Stutzenkrebspatienten, die für ihre erste Krebsbehandlung eingeplant wurden. Die Multikine-Behandlung wurde für 3 Wochen vor der Standardbehandlung für Kopf- u. Stutzenkrebs, Chirurgie oder Chirurgie plus Strahlung/Chemotherapie verabreicht. Ergebnisse von dieser Studie wurden in einer führenden Krebsveröffentlichung, der Zapfen der Klinischen Onkologie veröffentlicht (Timar et al., JCO, 23(15): Im Mai 2005).
Der mittlere Zeitraum des frontalen Nachdrängens für die Patienten war 3,2 Jahre. Die Ergebnisse der Versuchsfolgestudie der Phase II zeigten, dass die Multikine-Behandelten Patienten im Wesentlichen Überlebenskinetik erhöht und eine höhere Kinetik der 2-jährigen lokalen regionalen Regelung verglichen mit dem Überleben und den 2-jährigen lokalen regionalen Steuerkinetik erzielt hatten, die in der wissenschaftlichen Literatur veröffentlicht wurden (39 klinische Studien zwischen 1987 und 2004 in einer ähnlichen Bevölkerung von Kopf- u. Stutzenkrebspatienten). Diesmal kann CEL-SCI die ausführlichen Ergebnisse dieser langfristigen Folgestudie von Multikine-Behandlung nicht zur Verfügung stellen, während die Daten aktuell für Veröffentlichung vorbereitet werden.