Gebrauch der kranzartigen Stents, die das Drogen sirolimus freigeben, oder paclitaxel ähnliche Ergebnisse bei Patienten mit neuen Koronararterieverletzungen lieferte, entsprechend einer Studie in JAMA: Der Zapfen American Medical Associations.
Stents, die sirolimus oder paclitaxel freigeben, bekannt, um als blank Metallstents in den angiographic (Prüfung der Blutgefäße unter Verwendung der Röntgenstrahlen) und klinischen Ergebnissen Verbesserns nach perkutanem kranzartigem Revascularization (Prozeduren wie Angioplasty, in dem ein Katheter-geführter Ballon, um eine verengte verwendet wird Koronararterie zu öffnen) effektiver zu sein. Diese Drogen sind nach diesen Prozeduren effektiv, weil sie das Wachstum von Zellen in den Blutgefäßen sperren. Es ist nicht, wenn ein drogen-freigebender Stent effektiver als andere ist, entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel klar gewesen.
Marie-Claude Morice, M.D., der Seifenlauge Institut Cardiovasculaire Paris, Massy, des Frankreichs und der Kollegen verglich die Sicherheit und die Wirksamkeit der sirolimus-Elution gegen paclitaxel-eluierende kranzartige Stents bei Patienten mit neuen Koronararterieverletzungen. Die enthaltenen 1.386 Probepatienten der WIRKLICHKEIT mit Angina pectoris (ein Herzleiden markiert durch den Schmerz in der Brust wegen der verringerten Durchblutung zum Inneren) und 1 oder 2 neuen kranzartigen Verletzungen. Die Studie wurde bei 90 Krankenhäusern in Europa, in Latein-Amerika und in Asien zwischen August 2003 und Februar 2004, mit angiographic frontalem Nachdrängen bei 8 Monaten und klinischem frontalem Nachdrängen bei 12 Monaten geleitet. Patienten wurden nach dem Zufall zugewiesen, um einen sirolimus-Elutions(freigebenden) Stent oder einen paclitaxel-Elutionsstent zu empfangen.