Forscher in Argentinien haben bestimmt, dass Nachtblindheit ein neues klinisches Anzeichen der Chagas Krankheit ist.
Ein Team geführt vom internationalen (HHMI) Forschungsgelehrten Mariano Jorge Levin und Cristina Paveto des Howard Hughes Medical Institute des Instituts für Gentechnikund Molekularbiologie (INGEBI), des Forschungsrats, des Nationalrates der Wissenschaftlichen Forschung und der Technologie in Buenos Aires, gefunden, dass das Immunsystem von Einzelpersonen mit der tropischen Krankheit eine Schlüsselreaktion in der Retina abschalten kann und Nachtblindheit verursachen.
„Dieses ist eine neue Beobachtung, ein neues klinisches Anzeichen der Chagas Krankheit,“ sagte Levin, Kopf des Labors der Molekularbiologie von Chagas Krankheit an der Universität von Buenos Aires, Argentinien. Levin und Kollegen berichten über ihre Ergebnisse im Punkt Im März 2006 des FASEB-Zapfens.
Chagas Krankheit beeinflußt die Leute, die in den Regionen von Latein-Amerika leben, in dem die Insekten, die das Parasit Trypanosoma-cruzi tragen, in gedrängtem und nicht der Norm entsprechendem Gehäuse vorwärtskommen. Nachts tauchen die Insekten auf und beißen und übertragen den Chagas-Parasiten in einen neuen Hauptrechner. Ihre Opfer sind häufig Kinder. Nach einer akuten Infektion gekennzeichnet durch geschwollene Augenlider, die infiziertes normalerweise Gefühl besser. Aber der Parasit bleibt aktives Innere sie, in einer chronischen Phase von Infektions-, ruhig eindringenzellen und von Stimulierung des Immunsystems. Infolgedessen können Leute Inneres und gastro-intestinale Problemmonate oder -jahre entwickeln, nachdem sie infiziert worden sind. Einige 30,000 Menschen sterben jedes Jahr an der Chagas Krankheit, entsprechend der Weltgesundheitsorganisation, aber die Anzahl Personen, die latente Infektion tragen, sind unbekannt.
„Wir wissen jetzt, dass Chagas-Patienten möglicherweise Problem sehend nachts haben,“ sagten Levin. „Und dieses gibt uns zusätzliche Motivation, um Bedingungen für die Leute zu verbessern, die in den Bereichen leben, in denen Chagas Krankheit ist geläufig.“
Silvia Matsumoto, ein Arzt vom Dr. Teodoro Alvarez Hospital in Buenos Aires und erster Autor vom Papier, leitete die Untersuchung in die Wege, nachdem sie Chagas-Patienten beachtet hatte, über Visionsprobleme sich zu beschweren. „Dieses war ihre Idee, die die gleichen Antikörper, die möglicherweise berühren die Innerzellen auch rhodopsin blockierten,“ sagte Levin.
Matsumoto leitete gründliche Sehtests von 45 Chagas Krankheits-Patienten mit Innerproblemen. Sie fand dass unter den hellen Bedingungen, die Chagas-Patienten vergleichbar durchgeführt mit 50 gesunden Steuereinzelpersonen. Aber in der Dunkelheit, hatten 37 von 45 (82 Prozent) Chagas-Patienten Problem sehend mit mindestens einem Auge, und 19 von 45 (42 Prozent) hatten Problem mit beiden Augen. Matsumoto näherte dann sich Paveto und beide brachten Levin in Kontakt, dessen Labor mit Antikörpern von Chagas-Patienten gut gefüllt war und der bereits die Prüfungen entwickelt hatte, die benötigt wurden, um molekulares Nachahmen zu studieren.
In der vorhergehenden Forschung zeigten Levin und Kollegen, dass die Immunsysteme von den Patienten, die durch T.-cruzi infiziert werden, Antikörper erzeugen, die den Parasiten in Angriff nehmen, aber auch Schaden der Innerzellen verursachen. Levin vermutete „molekulares Nachahmen“ als die Ursache des irregeführten Angriffs. Molekulares Nachahmen tritt auf, wenn ein Molekül, das ein Teil eines Infektionserregers ist, einem Moleküleingeborenen zum Gehäuse ähnelt. Schließlich fängt das Immunsystem an, das gediegene Molekül für den Eindringling zu verwechseln. Levins Untersuchungen deckten, dass ein intrazelluläres T.-cruzi Protein dem beta1-adrenergic Empfänger auf der Oberfläche von Innerzellen ähnelt auf, finden geholfenes das, zu erklären, warum Chagas-Patienten bestimmte Innerprobleme entwickeln.