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Alfuzosin verbessert möglicherweise doppel--J Stent in Verbindung gestandene Anzeichen

Published on March 9, 2006 at 3:52 PM · No Comments

In der erstes bewohnend endoluminal ureteral Stent wurde 30 Jahren vor beschrieben und ist seit dem ein Programm und ein unentbehrliches urologisches Hilfsmittel geworden. Jedoch sind die Nebenwirkungen und die geduldige Morbidität, die mit ureteral Stents verbunden ist, nicht unbedeutend.

Anstrengungen sind, validierte Fragebögen für die Einschätzung von Stent weitergegebenen Anzeichen hauptsächlich zur Beihilfe zu verwenden unternommen worden, wenn man ein erträglicheres Stentmaterial entwickelte und zu konstruieren. In einer neuen Studie durch C. Deliveliotis und Kollegen von Athen, wurde Griechenland, die Fähigkeit von alfuzosin, stent-bedingte Anzeichen zu vermindern geprüft. Die Studie wird im Punkt Im Januar 2006 der Urologie veröffentlicht.

Die Autoren nahmen an, dass ein selektives alpha1-blocker möglicherweise, wie alfuzosin, stent-bedingte Anzeichen weil der letzte Nachahmer die niedrigeren Harntraktanzeichen wegen der gutartigen Prostatahyperplasie beeinflußte. In der Studie wurden 100 Patienten, 50 Männer und 50 Frauen, mit einem Mittelalter von 54,2 Jahren, mit einseitigem ureteral Stein-bedingtem Hydronephrosis, der Einfügung eines doppel--J ureteral Stent durchmachte, voraussichtlich in zwei Gruppen randomisiert. Die Patienten in Gruppe 1 empfingen mg 10 von alfuzosin einmal täglich für 4 Wochen, während Patienten in Gruppe 2 ein Placebo empfingen. Allen Patienten wurden dieses mal gegeben, ihre Steine spontan zu führen, die kleiner als 10 mm an der Darstellung waren. Während des stenting Zeitraums wurde schmerzlindernder Gebrauch aufgezeichnet und die Patienten füllten den validierten Ureteral Stent-Anzeichenfragebogen 4 Wochen nach Stenteinfügung aus

Analyse von Ergebnissen deckte die der 100 Patienten auf, hatten 69 spontane Entfernung des Kalküls, und 31 wählten ESWL (16 Patienten) oder ureteroscopic Steinextraktion (5 Patienten). Der urinausscheidende Anzeichenmittelindex war beträchtlich kleiner bei den Patienten, die alfuzosin nehmen. Urinausscheidende Frequenz, Dringlichkeit und Nocturia waren beträchtlich kleiner in Gruppe 1 anwesend, und Drängeninkontinenz war am Rand kleiner. Jedoch wurden Nichtdrängen Inkontinenz, unvollständige Blasenentleerung und Dysuria nicht beträchtlich durch alfuzosin beeinflußt. Beide Gruppen berichteten über ähnlich Misch (gleichmäßig zufrieden gestellt und unzufrieden gemacht) Gefühle über ihre Lebensdauer mit einem Stent leben.

die Stent-Bedingten Schmerz wurden häufiger in den Patienten in Gruppe 2 als in Gruppe 1 (66% gegen 44%), aber in der Gesamtintensität berichtet, wie auf der Sichtentsprechungsschuppe gekennzeichnet zwischen den zwei Gruppen ähnlich war. Jedoch war der Mittelschmerzindex beträchtlich kleiner bei den Patienten, die alfuzosin (14,6 gegen 16,6) nehmen. Beide Gruppen waren in freie Tage der Arbeit und in der Fähigkeit, in der sexuellen Aktivität anzuziehen ähnlich. Weniger Schmerz mit sexueller Aktivität wurden in der alfuzosin Gruppe berichtet und dieser war beträchtlich. Die globale Qualität-vonlebensdauer Mittelkerbe mit dem Stent, der in-situ ist, war in beiden Gruppen Patienten ähnlich.