David R. Holmes, Jr., M.D., von Mayo Clinic, Rochester, Minnesota und Kollegen mit dem SISR-Versuch verglich den Gebrauch Gefäßbrachytherapy (VBT - Intra-kranzartige Strahlentherapie) mit Einpflanzung des sirolimus-Elutionsstent für die Behandlung von restenosis auftretend innerhalb eines vorher gelegten Blankmetallstent, in einer Studie, die im Punkt Am 15. März von JAMA erscheint: Der Zapfen American Medical Associations.
Daten bezüglich der relativen Übertragungsgüte jedes Anfluges sind begrenzt. Die Studie wird früh online freigegeben, um seine Freigabe mit dem Amerikanischen College der Jahreskonferenz der Kardiologie übereinzustimmen.
Die enthaltenen 384 Probepatienten des Multicenter mit InStent restenosis, die zwischen Februar 2003 und Juli 2004 bei 26 akademischen und Einkaufszentren eingeschrieben wurden. Frontales Nachdrängen bis Juni 2005 fortgesetzt. Patienten wurden zu VBT (N = 125) oder zum sirolimus-Elutionsstent randomisiert (N = 259).