Es gibt keine Frage in der urologischen Literatur, der teilweiser Nephrectomy (PN), besonders für Nierenmassen ¡ Ü 4cm, onkologisches equipoise mit radikalem Nephrectomy gezeigt hat (RN).
Wenn technischer schwierig, gibt es Rahmenvereinbarung unter Experten, dass normales Nierengewebe konserviert werden sollte, wenn durchführbar, durch nephron Sparsamkeitsanflüge. Ein neuer Artikel durch Miller und Kollegen aus Michigan heraus veröffentlichte im Punkt Im März 2006 des Zapfens der Urologie würde vorschlagen jedoch dass teilweise Nephrectomykinetik keine wo sind nahe, was sie für Patienten sein sollten, die mit kleinen lokalisierten Nierenmassen sich darstellen.
Unter Verwendung des SERRA-Datenbank- ab 1988 ¨C 2001, kennzeichneten die Autoren 14.647 Patienten mit Hauptnierentumoren ¡ Ü 7cm, wer chirurgisch für locoregional Nierenkrebs behandelt wurden. Von diesen wurden 1401 Patienten mit teilweisem Nephrectomy ( (PN)9,6%) behandelt. Die Nutzung von PN im Laufe der Zeit Betrachtend, erhöhten Kinetik beträchtlich ab 1988 (4,6%) bis 2001 (17,6%) (p<0.001). In einer Teilmengenanalyse beachteten die Autoren den bei Patienten mit Tumoren <2cm, 14% wurden behandelt mit PN im Jahre 1988, der bis 42% im Jahre 2001 erhöhte (p<0.001). Bei Patienten mit Tumoren wurden 2-4cm, 5% mit PN im Jahre 1988 behandelt, der bis 20% im Jahre 2001 erhöhte (p<0.001). Bestimmende Faktoren Betrachtend, die voraussagten, ob ein Patient PN empfangen würde, beachteten die Autoren, dass jüngeres Alter, kleinere Tumorgröße und neueres Diagnosejahr (p<0.05) vorbestimmte alle waren.
Diese Studie dokumentiert die Nichtausschöpfung von PN in den Vereinigten Staaten. Während Nierenerhaltung unterstützt wird, wie nützlich in der Literatur, scheint sie nicht, in Wirklichkeit geübt zu sein. Es ist erstaunlich, dass im Jahre 2001, 80% von Tumoren 2-4 cm und 58% von Tumoren <2cm mit radikalem Nephrectomy behandelt wurden. Ob dieses Phänomen auf Mangel an Training in der Prozedur in Verbindung steht, bleibt Mangel an der Krankenhausinfrastruktur, zum der technischer schwierigen Operation, des erhöhten Gebrauches von laparoscopic Nephrectomy oder des Mangels an Abnahme der Prozedur als oncologically lebensfähige Option zu unterstützen spekulativ.
Durch Christopher G. Wood, MD
Bezug:
J Urol 175: 853-858, 2006.