Ein starkes Bauteil einer neuen Klasse Drogen erhöht Überleben bei einigen Patienten mit myelodysplastic Syndrom (MDS) und wird möglicherweise der neue Standard der Therapie für diese Gruppe Vorkrebs Störungen, sagen Forscher an der Universität der Krebs-Mitte Texas M.D. Anderson, die eine nationale Studie des Agens führte.
Die Droge, decitabine, wird konstruiert, um Gene einzuschalten, die Krebs abgeschaltet hatte und in dieser Studie, Patienten, die mit ihr behandelt wurden, eine beträchtlich höhere Gesamtansprechgeschwindigkeit erzielten, verglichen mit den Patienten, die unterstützende Sorgfalt empfangen, die Transfusionen von roten Blutkörperchen und von Plättchen umfaßt.
Die Ergebnisse der randomisierten klinischen Studie der Phase III, veröffentlicht Am 13. März 2006 in der Webfassung des Zapfen Krebses, auch geschlossen dem bei behandelten Patienten, die auf die Droge, die mittlere Zeit auf Weiterentwicklung der Krankheit oder Tod reagierten, waren 17,5 Monate, verglichen mit 9,8 Monaten bei Patienten, die nicht taten.
„Dieses ist eine sehr viel versprechende Droge, der wir den Arbeiten glauben, die sogar besser sind, wenn Patienten sie während eines Zeitraums, der länger als der ist, der in diesem Versuch geprüft wird,“ sagt führenden Autor, Hagop Kantarjian, M.D., Stuhl der Abteilung der Leukämie an M.D. Anderson verwenden.
Zum Beispiel zeigte Zwischenanalyse einer laufenden Studie eine 40 Prozent fertig-Ansprechgeschwindigkeit, als die Droge in den unteren Dosen in einem längeren Zeitabschnitt gegeben wurde, sagte Kantarjian, der diese Ergebnisse im Dezember 2005 darstellte, bei der Jahresversammlung der Amerikanischen Gesellschaft von Hämatologie. Demgegenüber behandelten die 83 Patienten mit decitabine in dieser Studie empfingen verhältnismässig weniger Runden der Therapie, und die Ansprechgeschwindigkeit war 17 Prozent, sagte er.
„Die Daten schlagen uns, dass verlängerte Behandlung für Antwort wichtig ist, aber der optimale Zeitplan für die Anwendung von decitabine studiert wird,“ sagten Kantarjian vor.