Patienten behandelten mit sehr steigernde gesenkten LDL-C Stufen des Statin Therapie im Durchschnitt durch ungefähr 50 Prozent, erhöhten HDL-Cstufen durch 15 Prozent und gezeigter Regression der kranzartigen Atherosclerose, entsprechend einer Studie, die im Punkt Am 5. April von JAMA erscheint: Der Zapfen American Medical Associations.
Die Studie wird früh online freigegeben, um mit seiner Darstellung am Amerikanischen College der Jahreskonferenz der Kardiologie übereinzustimmen.
Atherosclerose (die Aufspeicherung von inneren Arterienwänden der fetthaltigen Einlagen) wird im Allgemeinen als chronische, progressive Krankheit angesehen. Frühere intravascular Ultraschall (IVUS)verhandlungen haben die Verringerung gezeigt oder das Anhalten der Atheroscleroseweiterentwicklung mit Statintherapie aber haben überzeugenden Beweis der Atheroscleroseregression gezeigt, nicht, wie unter Verwendung des Volumens Prozente Atheroma (fetthaltige Einlagenansammlung in einer Arterie) (PAV), des rigorosesten IVUS-Anzeigers der Krankheitsweiterentwicklung und der Regression, entsprechend Hintergrundinformationen gemessen im Artikel.
Steven E. Nissen, M.D., der Cleveland-Klinik und der Kollegen mit der STERNARTIGEN Verhandlung leitete eine Studie, um die Effekte der Intensitätsstatintherapie auf IVUS-berechnete Maßnahmen kranzartige Atheroscleroseregression zu bestimmen. Rosuvastatin ist einer der kürzlich eingeführten Statins und produziert gewöhnlich größere Reduzierungen im Cholesterin der Lipoprotein niedriger Dichte (LDL-C) und größere Zunahmen des mit hoher Schreibdichte des Cholesterins Lipoproteins (HDL-C) als vorher erhältliche Agenzien. Die Verhandlung wurde in Gemeinschaft 53 und tertiären Pflegezentren in den Vereinigten Staaten, im Kanada, im Europa und im Australien durchgeführt. Kranzartige Atheromabelastung wurde an der Grundlinie und nach 24 Monaten der Behandlung gemessen. Zwischen November 2002 und Oktober 2003 hatten 507 Patienten eine Prüfung der Grundlinie IVUS und empfangen mindestens 1 Dosis Studiendroge, rosuvastatin, 40 mg/d. Nach 24 Monaten hatten 349 Patienten evaluable Prüfungen der Serie IVUS.
Die Forscher fanden, dass das durchschnittliche Niveau der Grundlinie LDL-C von 130,4 mg/dL zu 60,8 mg/dL sank, eine durchschnittliche Reduzierung von 53,2 Prozent. Durchschnittliche HDL-Cstufe an der Grundlinie war 43,1 mg/dL und erhöhte auf 49,0 mg/dL, eine Zunahme von 14,7 Prozent. Für den Hauptwirksamkeitsparameter der Änderung in PAV, war die durchschnittliche Abnahme -0,98 Prozent und 63,6 Prozent Patienten zeigten Regression von Atherosclerose. Für den zweiten Hauptwirksamkeitsparameter ändern Sie im Atheromavolumen im 10 mm-Subsegment mit der größten Krankheitsschwere, gab es eine mittlere (Mittelpunkt) Verringerung von 9,1 Prozent des Atheromavolumens, und 78,1 Prozent Patienten demonstrierten Regression von Atherosclerose. Der Sekundärwirksamkeitsparameter, Änderung im Gesamtatheromavolumen, zeigte eine 6,8-Prozent-Medianwertreduzierung. Unerwünschte Zwischenfälle waren selten und anderen Statinversuchen ähnlich.