Ein neues Baumuster, das an University of Washington entwickelt wird, versieht eine genaue Schätzung von ein, zwei und dreijährige Überlebenskinetik und durchschnittliche Jahre des Überlebens für Patienten mit Herzversagen.
Das Baumuster enthält Medikationen und Einheiten, die verwendet werden, um Herzversagen zu behandeln und wie, Überleben dieser Affekte ändernd.
Das Seattle-Herzversagen-Baumuster wurde von Dr. Wayne C. Levy, außerordentlicher Professor von Medizin in der Abteilung von Kardiologie am UW, gemeinsam mit 13 Mitverfassern erstellt. Es sein jetzt erhältliches online und wird Am 21. März in der Zapfen Zirkulation veröffentlicht werden.
Herzversagen hat eine Mortalitätsrate, die von 5 Prozent bis zu 75 Prozent pro Jahr reichen kann. Patienten und Kliniker haben keine leichte Art gehabt, Überleben zu schätzen. Das Seattle-Herzversagen-Baumuster wurde unter Verwendung der sehr einfachen klinischer und Laborvariablen entwickelt, die für jeden möglichen Gesundheitsvorsorger erhältlich sind-. Einige von diesen umfassen Alter, Geschlecht, Blutdruck, Gewicht, Herzversagenmedikationen/Einheiten und einfache Laborvariablen wie Hämoglobin, Cholesterin, Harnsäure und Serumnatrium. Das Baumuster wurde berechnet, indem man 1.125 Herzversagenpatienten prüfte, und validiert in fünf zusätzlichen Gruppen und belief sich auf 9.942 Patienten. Die Genauigkeit des Baumusters war ausgezeichnet.
„Was über dieses Baumuster eindeutig ist, dass man die Änderung in einem einzelnen Überleben des Patienten schätzen kann, indem es die Medikationen oder Einheiten hinzufügt, die Behandlungsherzversagen verwendet werden,“ Levy sagte ist. „Zum Beispiel, leben ein Herzversagenpatient, der mit nur Digoxin behandelt werden und diuretische Therapie mit einer 20-Prozent-jährlichen Mortalitätsrate ungefähr vier Jahre im Durchschnitt. Aber entsprechend dem Seattle-Herzversagen-Baumuster, wenn Sie einen ACE-Hibitor hinzufügen, lebt der Patient fünf Jahre, und wenn Sie einen ACE-Hibitor und einen Betablocker hinzufügen, lebt der Patient sechs und helben Jahre.
„Wenn Sie einen ACE-Hibitor, einen Betablocker und einen Aldosteronblocker verwenden, macht der Patient ihn zu acht Jahren, oder die doppelte Laufzeitspanne,“ sagte Levy. „Und wenn Sie einen verpflanzbaren cardiovertor Defibrillator hinzufügen, (ICD) würden Sie machen ihn bis neun und helben Jahre.“