Ein geläufig vorgeschriebenes Blutdruckmedikament stellt möglicherweise den ersten Hoffnungsschimmer zur Verfügung, wenn es möglicherweise tödliche Komplikationen von Marfan-Syndrom, eine Erbkrankheit verhindert, die das strukturelle Netzwerk von Blutgefäßen schwächt.
Leute, die Marfan-Syndrom haben, ein hohes Risiko des Entwickelns des Aortenaneurysmas zu haben, das zu Bruch der größten Arterie des Inneren führen kann, plötzlichen Tod verursachend.
In den Studien, die in der Zapfen Wissenschaft veröffentlicht werden, haben Howard Hughes Medical Institute-Forscher an der Universität John Hopkins-Medizinischen Fakultät in den Mäusen gezeigt, dass die losartan Droge möglicherweise, die durch Merck hergestellt wird und unter dem Markennamen Cozaar verkauft, kann Weiterentwicklung von Marfan-Syndrom verhindern und auch normale Architektur zur Wand der Aorta zurückstellt.
Marfan-Syndrom ist eine Bindegewebestörung, die ungefähr ein in 5.000 Einzelpersonen beeinflußt. Äusserungen umfassen Röhrenknochenüberwuchterung, Objektivversetzung, Emphysem, Verdickung und Funktionsstörung der Mitralklappe des Inneren und Aortenaneurysma mit einer Prädisposition für frühen Gefäßbruch und plötzlichen Tod.
Losartan vermindert Entwicklung des Aortenaneurysmas, indem er die Aktivität eines durchdringenden Entwicklungsmoleküls senkt, das den Umwandlungsbeta Wachstumsfaktor genannt wird. In einer grundlegenden Veränderung, beim Denken an die Ursprung der Krankheit, haben Forscher vor kurzem entdeckt, dass der Umwandlungsbeta Wachstumsfaktor - nicht einfach ein Defekt in einem Strukturprotein - höchstwahrscheinlich für die katastrophalen Entwicklungsdefekte des Syndroms verantwortlich ist.
„Dieses ist die erste Therapie für Marfan-Syndrom, das von einer systematischen Bemühung, die Pathogenese der Krankheit aufzuklären getragen wurde,“ sagte den älteren Autor der Studie, Harry C. Dietz, ein Howard Hughes Medical Institute-Forscher bei Johns Hopkins. „Ich denke, dass dieses ein seltenes Beispiel ist, in dem Sachen dem Versprechen gerecht wurden, das nach dem Starten des Humangenomprojekts ausgedrückt wurde: Wenn wir die Gene kennzeichnen können, die für eine Krankheit verantwortlich sind, dann legen wir unvorhergesehene Vorrichtungen hinter der Krankheit frei und sind in einer besseren Stellung, zum von rationalen therapeutischen Strategien zu konstruieren.“
Auf der Grundlage von die Daten, die in der Studie veröffentlicht wird in der Wissenschaft und in den Darstellungen, die Dietz hat gemacht den Wissenschaftlern an den Nationalen Instituten der Gesundheit (NIH) vorgelegt werden, plant das NIH, eine Multicenterklinische studie zu starten, um einzuschätzen, ob losartan verwendet werden könnte, um Aortenaneurysma in den Kindern mit Marfan-Syndrom zu verhindern. Die klinische Studie wird durch das Pädiatrische Inner-Netz koordiniert, das vom Nationalen Inneren, von der Lunge und vom Blut-Institut im Jahre 2001 eingerichtet wurde, um Ergebnisse und Lebensqualität in den Kindern zu verbessern, die geboren mit Innerer Krankheit erwerben oder sind. Einstellung von Patienten fängt möglicherweise Ende Sommers 2006 an, sagte Dietz.
Obgleich die klinischen Studien schließlich die Sicherheit und die Wirksamkeit der losartan Behandlung für Patienten mit Marfan-Syndrom entscheiden, sagte Dietz die lange Erfolgsbilanz der Droge, wie ein Bluthochdruckgegenmittel ihm Grund für Optimismus gibt. „Diese Droge hat ein außergewöhnliches Toleranzprofil. Sie ist eine von „gehen-“ zu den Drogen, wenn Leute nicht andere Bluthochdruckgegenmittelmedikationen zulassen. Und sie hat Food and Drug Administrations-Zustimmung für Gebrauch in den Kindern empfangen,“ er sagte.
Im Jahre 1991 machten Dietz und seine Kollegen einen beträchtlichen Durchbruch, als sie zeigten, dass Veränderungen im Gen fibrillin-1 Marfan-Syndrom verursachen. Fibrillin-1 ist ein Protein, das während der Entwicklung gefordert wird, um elastische Fasern in einer Reichweite der Gewebe während des Gehäuses zu machen.
Aber die Ursache für Feier war verhältnismäßig kurzlebig, da Forscher bald feststellten, dass Therapie für eine körperlichbindegewebestörung, wie Marfan-Syndrom, eine schwierige Herausforderung tatsächlich sein würde.
„Nachher rief diese Entdeckung,“ Dietz wieder auf, „Sachen anfing, sehr pessimistisch fast sofort zu schauen. Da fibrillin-1 ein Strukturprotein war - und sehr wichtig während der Entwicklung - es gab einen Vorschlag, dass Leute mit Marfan-Syndrom ohne einen richtigen Quotienten oder eine Qualität von elastischen Fasern geboren sind. So schlug dieses wirklich vor, dass an der Geburt, jemand mit Marfan-Syndrom bereits eine Verpflichtungsprädisposition für Gewebeversagen später im Leben hat. Mit anderern Worten machten Leute mit Marfan nie genug von den elastischen Fasern, die sie während der Embryonalentwicklung nur machen konnten.“
Im Anfang der 90er wussten Forscher wie Dietz, dass, eine Methode herauszufinden, den Mangel an elastischen Fasern auszu:gleichen - besonders während der frühen Entwicklung - eine Herausforderung war, dass molekulare Medizin nicht noch betriebsbereit war zu handhaben. „Sie schlug uns, dass die Möglichkeit des Findens einer produktiven Behandlungsstrategie sehr entfernt war,“ sagte Dietz vor. „Sie ist Haben eines Hauses mit einem faulen Feld analog. Es gibt keine Methode, die Sie die Situation, anzusprechen dir vorstellen konnten, ohne das Haus herunterzureißen und vorbei zu beginnen.“
Da Forscher auf dem des Marfans Gebiet ihre Optionen betrachteten während, was Dietz „jene düsteren Tage nennt,“ fingen einige, einschließlich Dietz selbst an, die strukturelle Integrität ihres Verständnisses des Syndroms anzuzweifeln. Eine Frage insbesondere zerfressen bei Dietz: Wie könnte eine Krankheit mit solch einem schwierigem Phänotypus - Überwuchterung von Knochen, verdickte Mitralklappen, craniofacial Missbildungen, Lungenabweichungen - durch strukturellen Fehlbetrag nur erklärt werden? „Sie gerade fügte nicht oben hinzu,“ sagte er.
Im Verlauf ihrer Arbeit Dietzs entwickelte Labor ein Mäusebaumuster von Marfan-Syndrom, indem es genetisch eine Maus mit einer Veränderung im Gen fibrillin-1 ausführte. Genetisch ausgeführte Mäuse sind eine Standardmethode des Prüfens der Entwicklungsfunktion der Gene, die geändert worden sind. Um in der Verwirrung zu helfen durch einige der Fragen die in Dietzs Verstand entstanden waren, konzentrierten sich die Wissenschaftler zuerst auf das anormale Lungengewebe in den Mutantmäusen.
Sie wussten, dass Leute mit Marfan-Syndrom Probleme entwickeln konnten, die destruktivem Emphysem ähneln - dem die Verbreiterung der Lufträume miteinbezieht und zu Bruch der Lungen führen kann. Als sie die Lungen ihrer Mäuse prüften, erwarteten sie, Beweis der Zerstörung und der Entzündung im Lungengewebe zu sehen, sagten Dietz. Sie dachten nicht, dass sie Emphysem ähnliche Probleme in ihren Mäusen früh in der Entwicklung sehen würden, weil der maßgebliche Begriff war, dass die Strukturwandel in den Geweben von Marfan-Syndrompatienten das kumulative Ergebnis der Drücke im Laufe der Zeit waren. In der Aorta zum Beispiel würden jene Drücke allmählich das geschwächte Schiff abnutzen, bis ein katastrophaler Bruch auftrat. „Wir dachten, dass im Laufe der Monate zu den Jahren wir anfangen würden, Strukturschaden zur Lunge zu sehen. Stattdessen sahen wir eine verbreitete Verbreiterung der Lufträume im Lungenrecht vom ersten Geburtsdatum ohne irgendeinen Beweis der Gewebezerstörung oder -entzündung.“