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Verwendung und Ergebnisse der Hauptandrogenentzugtherapie für lokalisierten Prostatakrebs

Published on April 11, 2006 at 7:23 PM · No Comments

In der Onlineversion Im März 2006 des Krebses, berichten Dr. Kawakami und Mitarbeiter von der CaPSURE-Datenbank, dass Hauptandrogenentzugtherapie (PADT) in 14% von Prostatakrebspatienten mit (CaP) angemessenen Ergebnissen an ungefähr 5 Jahren verfolgen verwendet wird.

Zwischen 1989 und 2002 waren 7045 Männer in der CaPSURE-Datenbank mit klinisch lokalisierter Schutzkappe die gekennzeichneten und klinischen und Soziodemographischen ausgewerteten Daten. Verteilung von Behandlungen durch diese Patienten zeigte, dass 50% Chirurgie wählte, 13% Strahlentherapie, 13%, das brachytherapy sind, cryotherapy 4% und 14,1% mit Schutzkappe gewähltem PADT an. Die Männer, die PADT normalerweise auswählen, empfingen einen LHRH-Agonisten (49%) oder kombinierten Androgenblockade (39%).

Verglichen mit allen weiteren Behandlungen, waren die Männer, die PADT wählen (Mittelalter = 74 Jahre), mit niedrigeren Einkommen, weniger Ausbildung älter und sie waren wahrscheinlicher, Medicare als private Versicherung zu haben. PADT-Patienten ließen höhere Gefahrenkrankheit mit allen weiteren Behandlungen vergleichen; Gleason-Kerbe >7 in 51% und 29%, beziehungsweise und mittlerer PSA 10.4ng/ml und 6.6ng/ml, beziehungsweise.

Fünf Jahre, nachdem sie PADT begonnen hatten, empfingen 13,8% von Männern dann endgültige Therapie und 3,9% empfangene Behandlung für Hormon-refraktäre Krankheit. Was unbekannt ist, ist, wie diese Patienten möglicherweise mit aktiver Überwachung oder endgültiger Therapie gegangen, da CaPSURE eine Datenbank ist. Nur randomisierte Versuche sind in der Lage, diese Fragen anzusprechen.

Durch Christopher P. Evans, MD


Bezug:

Krebs. 2006 Am 16. März; 106(8): 1708-1714 [Epub vor Druck]

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez