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Eindosen-Carboplatin vergleichbar mit prophylactiker Strahlentherapie für Stufe I seminoma

Published on April 17, 2006 at 7:02 PM · No Comments

Die Gefahr des Rückfalls für Patienten mit Stufe I seminoma hat traditionsgemäß sich zwischen 10 und 15%, abhängig von den lokalen pathologischen Eigenschaften des Tumors erstreckt.

In der Vergangenheit wurde prophylactike retroperitoneal Strahlentherapie für die Mehrheit dieser Patienten empfohlen, um die Gefahr des Wiederauftretens zu verringern. Jedoch als die mögliche Gefahr von langfristigen gastro-intestinalen Komplikationen und von Sekundärfeindseligkeiten ist, viele Patienten mit mit geringem Risiko Tumoren werden gehandhabt mit wachsamer Überwachung erkannt worden. Einige haben Eindosenchemotherapie als Alternative zur Strahlentherapie bei ausgewählten Patienten vorgeschlagen.

Im Punkt Im Juli 2005 der Lanzette, berichten Oliver und Kollegen über Daten vom EORTC die Wirksamkeit von Strahlentherapie gegen Eindosen-carboplatin für Patienten mit Stufe I seminoma auswertend.

Über eine Zeitdauer von 5 Jahren wurden 1477 Patienten voraussichtlich zu einer Einzeldosis des carboplatin (eingestellt auf Nierenfunktion) oder der retroperitoneal Strahlentherapie randomisiert. Strahlentherapie wurde als Para-Aorten- oder Hundfahrwerkbein Bereich verabreicht. Nachdem ein mittleres frontales Nachdrängen von 4 Jahren, dort kein Unterschied bezüglich des Wiederauftreten-freien Überlebens zwischen der Strahlentherapie (96,7%) und den Chemotherapiewaffen war (97,7%, P = 0,32). Diese Unterschiede bestanden mit Absicht-zubehandlung und pro Protokollanalysen weiter. Es gab minimale Unterschiede bezüglich der Giftigkeit, mit Patienten im carboplatin, das weniger Lethargie und eine niedrigere Wahrscheinlichkeit der Verfehlung der Arbeit aufweist. Patienten in der carboplatin Waffe wiesen auch eine niedrigere Gefahr für die kontralateralen Testikular- Tumoren auf, die mit der Strahlentherapiewaffe verglichen wurden (Gefahrenverhältnis: 1,96, 95% Konfidenzintervall 1,0 bis 3,8; P < 0,05).

Dieser Versuch, der in einer zukünftigen randomisierten Form aber mit begrenztem frontalem Nachdrängen durchgeführt wurde, zeigte, dass eine prophylactike Dosis carboplatin so effektiv wie retroperitoneal Strahlentherapie war, wenn sie Wiederauftreten verhinderte. Die Gericht ist sehr hoch für die Behandlung von Stufe I seminoma eingestellt worden. Esteuerte Verhandlungen von den Patienten, die konservativ gefolgt werden, haben gezeigt, dass Beobachtung eine sehr angemessene Strategie für kleine lokalisierte seminomas ist. Während carboplatin und Strahlentherapie scheinen, gleichmäßig effektiv zu sein kurzfristig, wenn sie Wiederauftreten verhindern, ist die wichtigste unbeantwortete Frage, ob eine Behandlung die andere in Bezug auf Sekundärfeindseligkeiten und Spätkomplikationen an Leistung übertrifft.

Durch Ricardo F. Sánchez-Ortiz, MD


Lanzette 2005 23. bis 29. Juli; 366 (9482): 293-300.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez