Unzulänglicher Gebrauch von Screeningmammographie ist möglicherweise ein wichtiger Grund, dass Afro-amerikanische Frauen wahrscheinlicher sind, mit Brustkrebs des fortgeschrittenen Stadiums als Bauteile anderer Ethnien, entsprechend einer neuen Studie bestimmt zu werden, die von University of California, San Francisco-Darstellungsspezialist geführt wird.
Ergebnisse von der Sechsjahresstudie, die Daten von den Mammogrammen von 1 Million Frauen 40 Lebensjahre und vorbei analysiert, werden im Punkt Am 18. April der Annalen der Innerer Medizin gemeldet.
Durch die neunziger Jahre Mortalitätsraten vom Brustkrebs in den Vereinigten Staaten verringert als der Gebrauch von Mammographie erhöht. Diese Abnahmen förderten Haupt- NichtHispano-Amerikaner weiße Frauen, während die Mortalitätsrate für Afro-amerikanische Frauen sehr wenig änderte, nach Ansicht des Forschungsteams.
„Wir fanden beträchtliche Unterschiede bezüglich der Muster der Mammographie durch Laufring und Ethnie. Alle Minderheitsfrauen waren wahrscheinlicher, mit Mammographie, als unzulänglich mit filter versehen zu werden weiße Frauen,“ sagte Rebecca Smith-Bindman, MD, führender Forscher und UCSF-außerordentlichen Professor in den Abteilungen der Radiologie, der Epidemiologie und der Biostatistik und der Geburtshilfe, der Gynäkologie und der reproduktiven Wissenschaften. „Es war wichtig, zu bestimmen, ob der Gebrauch von Mammographie der Grund für die rassischen und ethnischen Unterschiede bezüglich des Brustkrebses war. Es hat eine laufende Debatte gegeben, ob Biologie oder Gebrauch von Screeningmammographie, ist Haupt- die Ursache für die rassischen und ethnischen Unterschiede bezüglich der Ergebnisse.“
Die Forscher verbanden Daten von der Mammographie und Tumorregister von den Teildiensten, die das Brustkrebs-Überwachungs-Konsortium bilden, finanzierten durch das Nationale Krebsinstitut. Übersichten beendet von den Patienten an jede umfaßten Fragen der Mammographie Prüfung über Laufring, Ethnie, Vorhandensein von Brustanzeichen und vorhergehenden Mammographiegebrauch.
„Wir erforschten Stufe der Krankheit an der Diagnose, Tumoreigenschaften und Lymphknotenbeteiligung unter Frauen von verschiedenen Laufringen und von Ethnien, deren Muster des Mammographiegebrauches ähnlich waren,“ sagte Smith-Bindman.
Die Daten zeigten, dass Afro-amerikanische Frauen wahrscheinlicher sind, großes zu haben, Tumoren des fortgeschrittenen Stadiums an der Diagnose des Brustkrebses als weiße Frauen.
Forscher erforschten Mammographiegebrauch als mögliche Ursache der rassischen und ethnischen Unterschiede bezüglich der Kinetik hoch entwickelten Krebses. Sie fanden, dass weiße Frauen wahrscheinlicher waren, in einem Abstand von einen bis zwei Jahren mit filter versehen zu werden. Verglichen mit 72 Prozent weißen Frauen, wurden nur 63 bis 68 Prozent Afro-amerikanischen, Hispanischen, Asiats- und Ureinwohnerfrauen häufig mit filter versehen. Afroamerikanisch, Hispano-Amerikaner und Asiatinnen waren wahrscheinlicher, Screening nie durchgemacht zu haben; deshalb waren sie wahrscheinlicher, ihr erstes Mammogramm wegen eines Findens der körperlichen Untersuchung oder eines Brustanzeichens zu haben.
Zum Beispiel wurden 18 Prozent weiße Frauen mit Brustkrebs unzulänglich mit Mammographie vor Brustkrebs mit filter versehen, während 34 Prozent von Afro-amerikanischem, 24 Prozent des Hispano-Amerikaners und 27 Prozent Frauen des Amerikanischen Ureinwohners unzulänglich vor ihrer Brustkrebsdiagnose mit filter versehen wurden.