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Osteoporosedroge Raloxifene gezeigt, um wie Tamoxifen so effektiv zu sein, wenn invasiver Brustkrebs verhindert wird

Published on April 18, 2006 at 1:13 AM · No Comments

Anfangsergebnisse der Studie von Tamoxifen und Raloxifene oder STERN, zeigen dass das Droge raloxifene, aktuell verwendet, um zu verhindern und Osteoporose in den postmenopausalen Frauen zu behandeln, Arbeiten sowie Tamoxifen, wenn Brustkrebsgefahr für postmenopausale Frauen an erhöhter Gefahr der Krankheit verringert wird.

Im STERN verringerten beide Drogen die Gefahr des Entwickelns des invasiven Brustkrebses ungefähr 50 Prozent. Darüber hinaus innerhalb der Studie, hatten Frauen, die voraussichtlich und nach dem Zufall zugewiesen wurden, um raloxifene Tageszeitung zu nehmen und die für einen Durchschnitt von ungefähr vier Jahren gefolgt wurden, 36 Prozent weniger uterine Krebse und 29 Prozent weniger Blutgerinnsel als die Frauen, die zugewiesen wurden, um Tamoxifen zu nehmen. Uterine Krebse, besonders endometrial Krebse, sind eine seltene aber ernste Nebenwirkung von Tamoxifen. Bekannt Tamoxifen und raloxifene, um die Gefahr einer Frau von Blutgerinnseln zu erhöhen.

SPIELEN Sie die Hauptrolle, eine der größten überhaupt geleiteten Brustkrebspräventionsklinischen studien, eingeschriebene postmenopausale Frauen 19.747, die an erhöhter Gefahr der Krankheit waren. Teilnehmer wurden nach dem Zufall zugewiesen, um entweder 60 mg von raloxifene (Evista®) zu empfangen oder mg 20 von Tamoxifen (Nolvadex®) täglich für fünf Jahre. Der Versuch wird durch das Nationale Chirurgische Ergänzende Brust-und Darm-Projekt, (NSABP) ein Netz von Krebsforschungsfachleuten koordiniert und wird vom Nationalen Krebsinstitut, (NCI) Teil der Nationalen Institute der Gesundheit gefördert.

„Diese optimistischen Nachrichten vom STERN sind ein beträchtlicher Schritt in der Brustkrebsprävention,“ sagte John E. Niederhuber, M.D. und aktuell stellte Führung an NGI bereit. „Diese Ergebnisse zeigen noch einmal die kritische Bedeutung von klinischen Studien in unseren Bemühungen, Beweis-basierte Praxis festzulegen.“

„Im Jahre 1998, zeigte der Markstein Brust-Krebspräventions-Versuch, dass Tamoxifen die Gefahr des invasiven Brustkrebses in premenopausal und der postmenopausalen Frauen durch fast 50 Prozent verringern könnte,“ sagte Normannen Wolmark, M.D., NSABP-Vorsitzender. „Heute, können wir Ihnen, dass für postmenopausale Frauen an erhöhter Gefahr des Brustkrebses, raloxifene gerade, wie ist effektiv, ohne einige der ernsten Nebenwirkungen erklären, die bekannt sind, um mit Tamoxifen aufzutreten.“

Die Frauen, die jede Droge nehmen, hatten die gleichwertigen Anzahlen von Vektoren, Herzinfarkten und Knochenbrüchen. Bekannt raloxifene und Tamoxifen, um Knochengesundheit zu schützen; es wird geschätzt, dass postmenopausale Frauen eine halbe Million aktuell raloxifene durch Verordnung nehmen, um Osteoporose zu verhindern oder zu behandeln. Zusätzlich schlagen die Anfangsergebnisse vom STERN vor, dass raloxifene nicht die Gefahr des Entwickelns eines Katarakts erhöht, wie Tamoxifen tut.

„Obgleich keine Drogen ohne Nebenwirkungen sind, sind Tamoxifen und raloxifene wesentliche Optionen für Frauen, die an erhöhter Gefahr des Brustkrebses sind und Maßnahmen ergreifen möchten,“ sagten Leslie Ford, M.D., stellvertretender Direktor für klinische Forschung in Abteilung NGI der Krebsprävention. „Für viele Frauen, der Nutzen der raloxifenes überwiegt seine Gefahren auf eine Art, die der Nutzen des Tamoxifens tut nicht.“

Die STERN-Forscher spürten auch bekannte Wechseljahresnebenwirkungen, die mit beiden Drogen auftreten und geüberwacht der Lebensqualität der Teilnehmer auf. Die Daten zeigen, dass Nebenwirkungen beider Drogen mild waren, sich in der Schwere zu mäßigen, und Lebensqualität war die selbe für beide Drogen.

Teilnehmer an STERN erhalten jetzt Informationen über, welche Droge sie nahmen. Die Frauen, die raloxifene zugewiesen werden, fahren fort, mit der Droge versehen zu werden, bis sie fünf Jahre der Behandlung abgeschlossen haben. Jene Frauen, die Tamoxifen zugewiesen werden, können beschließen Tamoxifen, zu nehmen fortzufahren oder raloxifene zu empfangen, um ihre fünf Jahre der Behandlung abzuschließen.

Studiensonderkommandos umfassen: