Corticosteroide verbessern Überleben bei Patienten mit akutem Respiratorisches Syndrom der Spätphase, (ARDS) nicht entsprechend neuen Ergebnissen vom Klinischen Forschungs-Netz ARDS des Nationalen Inneren, der Lunge und des Blut-Instituts (NHLBI), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit.
Die Studie ist die erste Multimitte randomisierte klinische Studie, zum der Effekte der mäßigen Dosen von Steroiden bei ARDS-Patienten auszuwerten, wenn Behandlung 7 Tage oder mehr nach dem Anfang der Bedingung begonnen wird.
ARDS ist eine plötzliche, lebensbedrohende Lungenzustand, die über 150,000 Menschen in den Vereinigten Staaten jedes Jahr beeinflußt. ARDS entwickelt sich bei Patienten, die mit anderen Krankheiten wie Pneumonie oder Sepsis (schwerer und weit verbreiteter bakterieller Infektion) kritisch krank sind oder, die die bedeutenden Verletzungen gestützt haben, die das schwere flüssige Aufbauen in beiden Lungen ergeben und zu Atmungsversagen geführt. Ein geschätztes 30 Prozent bis 50 Prozent ARDS-Patienten sterben. Ergebnisse der Späten Steroid-Rettungs-Studie erscheinen im Punkt Am 20. April 2006 New England Journals von Medizin.
„Diese Ergebnisse liefern wichtige Informationen, um uns zu helfen, das sicherste zu bestimmen und die meisten effektiven Arten, sich für Patienten mit dieser verheerenden Bedingung zu interessieren,“ sagte NHLBI Direktor Elizabeth G. Nabel, MD. „Ob und wie man Steroide verwendet, um ARDS-Patienten zu behandeln sind gewesen wichtige Fragen für Jahre. Wir haben jetzt besseren Beweis des Effektes dieser Behandlung, zum von Klinikern und von Patienten zu helfen, informiertere Entscheidungen zu treffen.“
Es gibt keine spezifische medizinische Behandlung für ARDS. Der Fokus von Sorgfalt ist, genügend Sauerstoff in das Blut zu kommen, bis die Lungen wieder arbeiten. Patienten werden in die Intensivstation gelegt und unterstützt mit mechanischen Ventilatoren und Flüssigkeiten. Einige Patienten stellen wieder her und können auf ihren Selbst innerhalb einer Woche atmen oder so. Andere müssten auf der mechanischen Halterung sein, zum bei der Atmung für längere Zeiträume zu helfen, aber sie können Spätkomplikationen vom Ventilatorgebrauch oder von anderen Behandlungen entwickeln.
Weil ARDS mit Entzündung in der Lunge zusammenhängt, werden Steroide manchmal in den Hoffnungen des Helfens der Lungen heilen verwendet. Frühere kleine oder Beobachtungsstudien haben dass Gemäßigtedosen von den Steroiden vorgeschlagen, die 7 gegeben werden oder mehr Tage, nachdem der Anfang möglicherweise von ARDS Lungenfunktion verbessern und Überleben erhöhte. Aber eine größere randomisierte klinische Studie - betrachtete den Goldstandard in der medizinischen Forschung - war erforderlich, zu bestimmen, ob Gemäßigtedosen von Steroiden für Patienten mit Spätphase ARDS nützlich sind.
Die neue Studie fing im Jahre 1997 an und bezog 180 Patienten mit ein und Forscher von 25 Krankenhäusern bei den Geeigneten ARDS Patienten US, die auf mechanischen Ventilatoren für 7 bis 28 Tage gewesen waren, wurden nach dem Zufall ausgewählt, entweder eine mäßige Dosis des methylprednisolone Natriumsuccinats oder Placebo intravenös zu empfangen. Sie wurden für 180 Tage gefolgt. Patienten oder ihr Ersatz stellten Einverständniserklärung zur Verfügung, an der Studie teilzunehmen.
Gesamt, gab es keinen Unterschied bezüglich der Sterblichkeit bei 60 Tagen oder 180 Tage zwischen den Patienten, die mit Steroiden behandelt wurden und denen, die nicht mit Steroiden behandelt wurden. Jedoch als Forscher die Daten für eine kleine Untergruppe (23) von Patienten wiederholten, die Steroidbehandlung nach zwei Wochen oder mehr von ARDS anfingen, fanden sie, dass diese Teilnehmer ein beträchtlich höheres Todesfallrisiko bei 60 Tagen und bei 180 Tagen als eine vergleichbare Zahl in der Kontrollgruppe hatten. Obgleich der Effekt von Steroiden auf Überleben verbunden wurde mit, wie lang die Patienten ARDS hatten, bevor sie Behandlung begannen, der Forscherbericht, dass er unklar bleibt, wenn es optimale Zeitbegrenzung für Steroidbehandlung während ARDS gibt.
Die Forscher beachteten einiges früher Nutzen zur Steroidbehandlung jedoch die schien, Lungenentzündung zu verringern. Sie fanden auch, dass die Behandlung nicht zur zweitensinfektion - eine geläufige Nebenwirkung von Steroiden beitrug, die bekannt, um das Immunsystem zu unterdrücken. Die Teilnehmer, die mit Steroiden behandelt wurden, waren in der Lage, weg vom mechanischen Ventilator früher abzusetzen als Teilnehmer, die nicht Steroide (14 Tage verglichen mit 27 Tagen) empfingen, und hatten weniger Tage der Intensivpflege während der ersten 28 Tage der Studie.