Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Nederlands | Русский | Svenska | Polski

Das Management des Nierenzellkrebsgeschwürs in den älteren Personen

Published on May 10, 2006 at 6:00 PM · No Comments

Das mittlere Alter der Darstellung für Patienten mit Nierenzellkrebsgeschwür (RCC) ist- im 6. Jahrzehnt des Lebens, aber Urologen werden nicht ungewöhnlich mit einem älteren Patienten (Lebensjahre >75) mit einer Nierensuchenden Massenbehandlung konfrontiert. 

Als das Bevölkerungsalter beeinflussen Mitmorbiditäten möglicherweise werden, verwirrend, wenn sie geduldiges Ergebnis zur Therapie voraussagen, und die Anwendung der chirurgischen Therapie mit heilender Absicht zu den älteren Patienten.  In dieser Studie durch Berdjis und in den Kollegen aus Deutschland heraus, wird das Ergebnis von den älteren Patienten (definiert als Lebensjahre >75) im Verhältnis zu einer jüngeren geduldigen Kohorte geprüft.

Über einen 10-jährigen Zeitraum machten 1023 Patienten radikalen oder teilweisen Nephrectomy für RCC an einer einzelnen Institution durch.  Von diesen waren 115 Patienten Lebensjahre >75.  Patienten in der älteren Kohorte hatten ein häufigeres Vorkommen von mit-krankhaften Bedingungen, wie durch ihre höhere Amerikanische Gesellschaft von Kerben der Anästhesie (ASA) (p<0.05) bewiesen.  Das Vorkommen von Komplikationen in der jüngeren Kohorte war 3,4% und 1,7% in der älteren Kohorte.  Peri-Betriebsfähige Sterblichkeit war 1,7% in der älteren Kohorte und 0,3% in der jüngeren Kohorte (p=0.29).  Es gab keinen Unterschied bezüglich der Stufe, des Grades oder der Anzeige für den Nephrectomy (heilend gegen Palliativ) zwischen den zwei Gruppen.  In dieser Studie bezogen Morbidität (p=0.05) und peri-betriebsfähige Sterblichkeit (p=0.008) mit ASA-Kerbe aber nicht geduldigem Alter aufeinander.

Diese Studie hebt, dass es physiologisches Alter ist, nicht chronologisches Alter hervor, das bei Angebotpatienten betrachtet werden muss chirurgische Therapie für RCC.  Während es wahr bleibt, dass ältere Patienten wahrscheinlicher sind, mit-krankhafte Bedingungen erhöht zu haben, tun jene älteren Patienten in der relativen guten Gesundheit gut und profitieren von der endgültigen chirurgischen Intervention.

Durch Christopher G. Wood, MD


Bezug:

BJU Int. 97: 703-705, 2006