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Gesunde Gewohnheiten und Hilfe der angemessenen Behandlungen verhindern Vektor

Published on May 10, 2006 at 10:41 PM · No Comments

Gesunde Gewohnheiten und angemessene Behandlungen helfen, Vektor, entsprechend den geordneten, beweisen-basierten Empfehlungen zu verhindern, die durch die Amerikanische Inner-Vereinigung veröffentlicht werden und es ist Abteilung, die Amerikanische Vektor-Vereinigung.

Diese „Primärpräventions“ Korrekturlinien werden im Schnellzugriffpunkt des Vektors veröffentlicht: Zapfen der Amerikanischen Inner-Vereinigung.

Vektor ist die dritte führende Todesursache und eine Hauptquelle der Invalidität in den Vereinigten Staaten. Jedes Jahr über 700,000 Menschen in den Vereinigten Staaten erleiden einen Vektor, mit dem Ergebnis fast 158.000 Todesfälle. Von 1993-2003 fiel die Vektorsterberate 18,5 Prozent, aber die tatsächliche Anzahl von Vektortodesfällen sank nur 0,7 Prozent, entsprechend Vereinigungsstatistiken 2006.

„Vektor bleibt ein bedeutendes allgemeines Gesundheitsproblem. Sein menschlicher und wirtschaftlicher Zoll ist erstaunlich,“ sagte Larry B. Goldstein, M.D., der führende Autor der Korrekturlinien und Stuhl der Vektor-des Rates der Vereinigung.

Die geschätzten direkten und Gemeinkosten des Vektors im Jahre 2006 sind $57,9 Milliarde.

„Vektor kann verhindert werden und wir lernen mehr über Methoden des Durchführens das,“ sagte Goldstein, Professor der Medizin (Neurologie) und Direktor des Herzogs Center für Zerebrovaskulare Krankheit in Duke- UniversityGesundheitszentrum in Durham, N.C. Die Korrekturlinien adressierten Gefahren, die nicht geändert werden können und die, die beeinflußt werden können.

Nichtänderungsfähige Gefahrenfaktoren

Gefahrenfaktoren, die nicht geändert werden können, umfassen Alter, Geschlecht, Laufring/Ethnie und Familiengeschichte. Ältere Leute, Männer, Afroamerikaner und Leute mit einer Familiengeschichte des Vektors sind im Allgemeinen an der größeren Gefahr als andere.

Der Schreibensausschuß zitierte auch niedriges Geburtsgewicht als möglicher nichtänderungsfähiger Gefahrenfaktor. Einige Studien haben gefunden, dass Erwachsene, die ungefähr 5,5 Pound wogen (2.500 Gramm) oder kleiner an der Geburt Doppeltes das Schlaganfallrisiko als Erwachsene haben, die ungefähr 8 Pound (4.000 Gramm) oder mehr an der Geburt wogen. Jedoch bleibt der Grund für dieses Verhältnis unsicher.

„Wir stellen mögliche Kürzungen in den mütterlichen Gesundheits- und Nahrungsprogrammen gegenüber. Zusätzlich zu ihrem Nutzen des öffentlichen Gesundheitswesens ist er sinnvoll, in den Programmen zu investieren, die die Gesundheit von Frauen während der Schwangerschaft verbessernd angestrebt werden,“ Goldstein sagte. „Dividenden zahlen möglicherweise weg Jahrzehnte später, indem sie möglicherweise später verringern die Möglichkeiten des Vektors - und alle Gesundheitskosten, die zu ihr gehören - im Leben.“

Modifizierbare Gefahrenfaktoren

In den Korrekturlinien werden modifizierbare Gefahrenfaktoren kategorisiert, wie „gut dokumentiert“ oder „weniger gut dokumentiert oder möglicherweise modifizierbares.“

Die Korrekturlinien wiederholen einige weithin bekannte Präventionsmassnahmen wie Steuerungsbluthochdruck und nicht rauchen, vermeiden Aussetzung zum passiven Rauch, sind physikalisch aktiv und behandeln Störungen, die das Schlaganfallrisiko wie Vorhofflimmern (ein Baumuster unregelmäßiger Herzschlag), Halsschlagaderkrankheit und Herzversagen erhöhen.

Die Korrekturlinien schlagen vor, dass Ärzte erwägen, eine Gefahrenbeurteilungsmethode wie das Framingham-Vektor-Profil zu verwenden, um die Gefahr der Patienten einzuschätzen.

„Es ist wichtig, Patienten am hohen Risiko des Vektors zu kennzeichnen, weil Forschung zeigt, dass viele Vektoren verhinderter, wenn jene Einzelpersonen ihre Gefahrenfaktoren ändern,“ Goldstein sein können sagten.

Einige neue Empfehlungen für „gut dokumentierte“ Schlaganfallrisikofaktoren umfassen: