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Forscher verbessern Lieferung des Gesundheitswesens für pädiatrische Patienten

Published on May 11, 2006 at 11:57 PM · No Comments

Haben eines Kleinkindes, das damit ein magnetischer Resonanz- Darstellungs- oder (MRI) Computertomographiescan (CT) eine möglicherweise ernste Zustand eingeplant wird, kann für Muttergesellschaft sich sorgen bestimmt.

Das Hinzufügen der Angst ist die Tatsache, dass diese Scans häufig unter allgemeinem Betäubungsmittel erfolgt sind, um zu garantieren, dass Kleinkinder bewegungslos und ruhig bleiben.

Unter diesen Umständen ist die letzte Sache Bedarf einer nervöser Muttergesellschafts eine Verzögerung in der eingeplanten Anlasszeit des Scans. Abgesehen von der erhöhten Angst, die, indem man wartet verursacht wird, gibt es auch die praktische Erwägung eines müssenden Kleinkindes ohne Nahrung oder Getränk, eine Voranästhesie Anforderung länger gehen, für als notwendiges.

An UI-Krankenhäusern und -kliniken stellten die Bemühungen, die angestrebt wurden, das Einplanen für diese betäubenden Prozeduren fest verbessernd, die unerwarteten und grundlegenden Probleme in Vorhersagefalldauer. UI-Forscher haben jetzt die Ursache dieses unangenehmen geduldigen einplanenden Problems herausgefunden und haben eine Lösung bestimmt und eingeführt, die Lieferung des Gesundheitswesens für pädiatrische Patienten verbessert hat. Die Ergebnisse der Studie wurden im Mai-Punkt der Anästhesie und der Analgesie veröffentlicht.

Trotz einer Vorstellung, dass es ziemlich einfach sein sollte, genau vorauszusagen, wie lang diese Diagnosescans nehmen, führte das UI-Operationsforschungsteam durch Franklin Dexter, M.D., Ph.D., UI Professor der Anästhesie im UI Roy J. und Lucille A. Carver College von Medizin, gefunden, dass Schätzungen während der Dauer eines MRI oder des CT mit Anästhesie auffallend ungenau waren - ungenauer als Schätzungen von notorisch unvorhersehbaren Chirurgiezeiten.

„Dieses war sehr unerwartet, weil, während wir wissen, dass es sehr hart ist, genau vorauszusagen, wie lang eine Chirurgie nimmt, wir annahmen, dass es einfach sein würde, vorauszusagen, wie lang ein CT oder ein MRI unter Anästhesie nehmen würden. Jedoch fanden wir, der nicht der Fall war,“ Dexter sagten.

, dieses überraschende Problem, Dexter und Jack Yue, Ph.D., ein ökologischer Statistiker entdeckend an Nationaler Chengchi-Universität in Taipeh, Taiwan, bestimmt, dass die Ungenauigkeit aus der breiten Vielfalt von Gebührenzählungscodes resultierte, die verwendet wurden, um zu berechnen, wie lang Diagnosescans nehmen sollten.

„Gewöhnlich, verwendeten wir die historischen Anästhesiezeiten, die tarifiert wurden, indem wir Codes berechneten, um, wie lang eine Prozedur nehmen sollte,“ Dexter zu bestimmen, sagten. „Das Problem, fällt sie aus, ist dort ist so viele Gebührenzählungscodes für das CTs und MRIs und die Codes reflektieren die abgebildeten Organe, nicht wie lang es nimmt, um die Scannenprozeduren zu tun.“

Ein Beispiel von, wie das Berechnen von Codes Probleme produzieren kann, ist die Tatsache, dass MRI- oder CT-Scans von unterschiedlichen Stücken des Dorns jeder einen unterschiedlichen Gebührenzählungscode haben, der sinnvoll von einem medizinischen Gesichtspunkt ist. Jedoch gibt es keinen Gebührenzählungscode für einen Scan des Gesamtdorns, und alle Gebührenzählungscodes für jedes Teil zu summieren ist keine genaue Methode, die Zeit zu bestimmen, die sie nimmt, um einen Scan des Dorns durchzuführen. Auch es gibt keinen zwischen verschiedenen Scannern zu unterscheiden Gebührenzählungscode, die verschiedene Dauer nehmen können, um den gleichen Scan zu tun.