Verhaltens-und psychische Symptome der Demenz sind eine große Herausforderung in der Betreuung von älteren Menschen mit Alzheimer-Erkrankung.
In einer Studie in der veröffentlichten Journal of the American Medical Association , haben Wissenschaftler der Indiana University Center for Aging Research und der Regenstrief Institute, Inc. verbesserte Qualität der Berichte und Ergebnisse der Versorgung von Alzheimer Krankheit, die durch die Umstrukturierung der medizinischen Grundversorgung der Praxis-Umgebung, um ein Team zu betonen Ansatz in der Versorgung.
Mehr als 90 Prozent der Patienten mit Alzheimer-Krankheit wird Verhaltens-und psychische Symptome der Demenz irgendwann Erfahrungen im Verlauf der Erkrankung. Lässt man diese Symptome der Demenz unbehandelten mit Pflegeheim, schlechtes Management der andere gesundheitliche Probleme, hohe Kosten im Gesundheitswesen und Betreuer burn out in Verbindung gebracht. Aus diesen Gründen, betonte der Team-Ansatz zu Care Management dieser wichtigen Symptome.
"Wir wollten eine Behandlung Infrastruktur innerhalb der Primärversorgung, wo die meisten Menschen mit Alzheimer-Erkrankung zu bekommen ihre Gesundheitsversorgung aufzubauen. Wir fragten, was geschehen würde, wenn wir zusammen in einem interdisziplinären Team durch einen Hausarzt und eine fortschrittliche Praxis Krankenschwester, als diente geführt Pflege-Manager die Arbeit mit dem Patienten und dem Pflegepersonal ihnen den Zugriff auf Ressourcen, Bildungs-, und hilft ihnen navigieren Gesundheitssystem ", sagte Christopher Callahan, MD, Leiter der Studie Principal Investigator. Dr. Callahan ist Direktor bei der IU Center for Aging, ein Regenstrief Forscher und Cornelius und Yvonne Pettinga Professor in Alternsforschung an der IU School of Medicine.
Die 153 älteren Erwachsenen mit Alzheimer-Krankheit und ihre Betreuer wurden in zwei Gruppen eingeteilt und anschließend für 18 Monate. Eine Gruppe von Patienten und ihren Bezugspersonen erhalten die kollaborativen Versorgung durch die fortgeschrittene Praxis Krankenschwester angeführt. Die Kontrollgruppe von Alzheimer-Patienten und deren Betreuer waren nicht auf die Team-Ansatz zur Gesundheitsversorgung ausgesetzt, aber Unterrichtsmaterialien über die Krankheit erhalten.
Teilnehmer sowohl in der Behandlungsgruppe und der Kontrollgruppe wurden ihrer Alzheimer-Krankheit Diagnose informiert. Achtzig Prozent der Befragten in der Behandlungsgruppe und 55 Prozent in der Kontrollgruppe erhielten Cholinesterasehemmer auf kognitive Symptome ihrer Krankheit zu behandeln. Die beiden Gruppen zeigten keine Unterschiede in der Wahrnehmung. Wo die beiden Gruppen unterschieden sich signifikante Unterschiede zeigen, wurde in Verhaltens-und psychische Störungen, Symptome, die oft Bezugsperson Burnout und Niederschlag Pflegeheim führen.