Neue Forschung zeigt, dass viele Frauen erst kürzlich mit Lungenkrebs diagnostiziert normale Lungenfunktion haben und besser auf die Lungenfunktion Tests mit ihren männlichen Kollegen gegenüber.
Eine Studie in der Mai-Ausgabe veröffentlicht CHEST , die peer-reviewed Zeitschrift des American College of Chest Physicians (ACCP) , zeigt sich ein signifikanter Anteil der Frauen mit neu diagnostiziertem Lungenkrebs mit normaler Lungenfunktion auf Lungenfunktionstests vorgestellt. Darüber hinaus ist bei Patienten mit Lungenkrebs, signifikant mehr Männer als Frauen mit COPD, ein bekannter Risikofaktor für Lungenkrebs, die schrittweise und dauerhaft reduziert Lungenfunktion vorgestellt.
"Diese Ergebnisse legen nahe, dass die Anfälligkeit Muster bei Frauen unterschiedlich sein kann im Vergleich zu Männern", sagte Raghu Loganathan, MD, FCCP, Lincoln Medical and Mental Health Center , Bronx, NY. "Mit der Anwesenheit von COPD allein als Kriterium, um das Risiko eines Patienten bestimmen können Frauen mit Lungenkrebs zu verpassen."
Dr. Loganathan und Kollegen aus Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York eingesetzt Lungenfunktion, die Prävalenz der COPD in 151 Männer vs 143 Frauen, die neu mit Lungenkrebs diagnostiziert wurden zu vergleichen. Spirometrie-Untersuchungen verwendet wurde, um die Lungenfunktion zu bestimmen. Die Patienten wurden als COPD haben, wenn die FEV1 / FVC-Verhältnis war niedriger als 70 Prozent, ein FEV1/FVC Verhältnis von mehr als 70 galt als normaler Lungenfunktion. Zum Zeitpunkt der Diagnose, 72,8 Prozent der Männer mit COPD präsentiert mit 52,4 Prozent der Frauen. Unter den Patienten, (87 Prozent) geraucht, COPD traten bei 74,8 Prozent bei Männern und 57,3 Prozent bei Frauen.
Insgesamt wurden Raucherstatus und Alter stark mit COPD assoziiert. Beide ehemalige und aktuelle Raucher waren etwa 10 mal häufiger im Vergleich zu Nichtrauchern COPD haben.
"Das Fehlen von COPD sollte nicht geringer ist das Risiko bei einer Patientin, die sonst befindet sich an eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung von Lungenkrebs", sagte Dr. Loganathan. "Der Arzt muss prüfen, zusätzliche (und etablierte) Risikofaktoren, wie Rauchen Geschichte und Alter des Patienten, bei der Betrachtung Lungenkrebs-Screening." Die Forscher vermuten, dass geschlechtsspezifische Unterschiede in der Spirometrie in Bau Strategien zur Früherkennung von Lungenkrebs in Betracht gezogen werden.