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Effekt des nicht-Steroidantirheumatikagebrauches auf das Vorkommen der erektiler Dysfunktion

Published on May 18, 2006 at 7:41 PM · No Comments

Arthritis und erektile Dysfunktion (ED) beeinflussen Männer mehr, während sie altern.

In diesem Artikel, in R. Shiri und in Kollegen der Tampere-Schule des Öffentlichen Gesundheitswesens erster Liste Tamperes Finnland einige frühere Artikel, die zeigen, dass das Vorkommen dieser Korrelate mit zwei Krankheiten hervorquellen. Sie beziehen dann den Gebrauch der nicht-Steroidantirheumatika aufeinander, die (NSAID) für Behandlung von Arthritis und von anderem Unbehagen mit ihren Effekten auf ED verwendet werden. Ihre Studie verwendete eine Teilmenge der Tampere-Aushärtungs-Urologischen Steckerseitenstudie und bezog die Daten mit ein, die von 1.126 Männern berechnet wurden, die die Studie ohne Beweis von ED anfingen. Von diesen verwendeten 101 NSAIDs und höchst (58%) berichtete auch über Arthritisanzeichen. Jedoch von 256 Männern, die separat über Arthritisanzeichen berichteten, nur 23% NSAIDS verwendete. Nach multivariater Einstellung war der Verwandte erhöhte Gefahr für ED unter denen unter Verwendung NSAIDs gegen nicht unter Verwendung, 1,8. Auch ED-Gefahr war in den Männern ohne Arthritis niedrig und wer kein NSAIDs verwendete. Als Alterseinstellung angewandt war, stieg die relative Gefahr von ED mit NSAIDs bis 2,4. In den Männern ohne Arthritis, die noch NSAIDs verwendete, war die relative Gefahr von ED 2,0, noch erhöht, als verglichen mit nicht--NSAID Benutzern. Die Autoren stellen fest, dass Gebrauch NSAIDs Gefahr von ED erhöhte und nicht direkt mit dem Vorhandensein oder dem Fehlen der Arthritis aufeinander bezogen werden könnte. Sie schlagen vor, dass NSAIDs mit Arachidonsäure konkurrieren und sperren die Synthese von Prostaglandinen und von Thromboxane. NSAIDS behindert möglicherweise deshalb die Bahn des Stickstoffoxids, die für den aufrichtbaren Prozess wesentlich ist. Sie glauben, dass ihre Schichtung der Ergebnisse zeigt, dass erhöhte Gefahr von ED auf NSAID-Gebrauch aber nicht mit der Krankheitsarthritis selbst zusammenhing. Sie schätzen, dass der „ätiologische Bruch der Bevölkerung von ED wegen des NSAID-Drogenkonsums 16,7%" war.

In einem redaktionellen Kommentar beachtet Kevin T. McVary der Northwestern-Universität, Chicago, USA, dass für ihre 2 Fragen, die verwendet werden, um ED zu schätzen, „die, Frage der Bestätigung bleibt.“ Er schlägt dann vor, verwenden dass durchdachtere Fragebögen (Kurzes Formular 30) das möglicherweise Schätzung das Verhältnis zwischen ED verbesserte, Arthritis und NSAID. Schließlich ruft er auf Gebrauch von zwingenderen epidemiologischen Prinzipien (Kausalitätsmethode des Hügels) die möglicherweise wären, ein stärkeres Verhältnis zu überprüfen. Offenbar „zusätzliche bestätigende Studien“ sind erforderlich.

Durch George W. Drach, MD


Bezug:

J Urol 2006; 175:1812-16