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Entdeckung des Proteins verbunden mit schwerer Präeklampsie

Published on June 6, 2006 at 5:17 AM · No Comments

Gebäude auf ihrer früheren Entdeckung, die fand, dass erhöhte Niveaus des plazentaren Proteins sFlt1 zu den Anfang der Präeklampsie führt, Forscher in Deaconess-Gesundheitszentrum Beth Israel (BIDMC), gemeinsam mit einem Forschungsteam vom Krankenhaus für Kranke Kinder, Toronto, haben ein zweites Protein gekennzeichnet, das, im Verbindung mit sFlt1, Präeklampsie zu einem schweren - und lebensbedrohend - Zustand sich entwickelt.

Diese neuen Ergebnisse, berichtet in der Natur-Medizin, liefern eine andere kritische Information über diese Verwirrungskrankheit, die fünf Prozent aller Schwangerschaften weltweit erschwert und eine Hauptursache der mütterlichen und fötalen Sterblichkeit ist, besonders in den Entwicklungsländern.

„Präeklampsie entwickelt gewöhnlich sich im dritten Trimester der Schwangerschaft und wird durch Bluthochdruck, Ödem gekennzeichnet und Protein im Urin,“ erklärt ältere Autor S. der Studie Ananth Karumanchi, MD, ein Nephrologe in der Mitte für GefäßBiologie an BIDMC und am Assistenzprofessor von Medizin, Geburtshilfe und Gynäkologie an Harvard-Medizinischer Fakultät.

Vor Drei Jahren, zeigten Karumanchi und seine Kollegen, dass die Plazenta eine zentrale Rolle im Verlauf dieser Ereignisse spielt und dass erhöhte Niveaus eines plazentaren Proteins, das sFlt1 genannt wird (lösliche FMS ähnliche Tyrosinkinase) zum Anfang der Krankheit Schlüssel sind.

Jedoch unbekannte Gründe, strebt eine Teilmenge Präeklampsiepatienten ein an, schwere Präeklampsie zu erfahren - eine Gruppe drastisch entwickelte Anzeichen, die durch einen plötzlichen, enormen Anstieg im Blutdruck gekennzeichnet werden, der zu den Anfang von Beschlagnahmen führen kann, sowie die Entwicklung der fötalen Wachstumsbeschränkung und des HELLP-Syndroms. HELLP, das für Hemolysis, erhöhte Leberenzyme und niedrige Plättchen steht, zeigt, dass die Leber- und Blutgerinnungsanlagen der Mutter nicht richtig arbeiten und die Gesundheit der Mutter und des Kindes sind in der ernsten Gefahr an.

„Während unserer vorhergehenden Experimente [die Rolle von sFlt1 in der Krankheit bestätigen] beobachteten wir, dass, obgleich alle Tiere mit sFlt1 aufgewiesenen klatschsüchtigen Anzeichen des Bluthochdrucks und des Proteinuria behandelten, alle sie nicht fortfuhren, Anzeichen des HELLP-Syndroms zu entwickeln,“ beachten Karumanchi.

„Wir nahmen deshalb an, dass andere Plazenta-berechnete Proteine zusammen mit sFlt1 wirken müssen, um Gefäßschaden zu verursachen und die Krankheit zu seinem schweren Formular sich zu entwickeln.“

Unter Verwendung der Microarrayanalyse von menschlichen plazentaren Probenmaterialien von den Patienten mit Präeklampsie, beobachteten Karumanchi und seine Mitverfasser, dass ein Protein, das als endoglin bekannt ist, beträchtlich upregulated. Vor (Endoglin wurde 20 Jahren im Labor des Studienmitarbeiters Michelle Letarte am Krankenhaus für Kranke Kinder, Toronto. entdeckt) Ein Mitempfänger für Umwandlungswachstumsfaktorbetafamilienproteine, endoglin wird auf den endothelial Zellen ausgedrückt, welche die Blutgefäße zeichnen und dadurch eine wichtige Rolle spielt, wenn man die Gesundheit und die Integrität der Gefäßanlage beibehält.

„Unsere weiteren Untersuchungen deckten, dass die extrazellulare Region des endoglin Proteins in mütterliche Zirkulation verschüttet wird,“ erklärt Karumanchi auf. „Wir entdeckten dass dieses Hallenformular -- gekennzeichnet als „lösliches endoglin“ - verteilte in den sehr hohen Mengen unter Frauen mit schweren Formularen der Präeklampsie.“

Um die biologische Rolle des Proteins zu verstehen, verabreichten die Forscher als Nächstes lösliches endoglin zu den schwangeren Ratten; ihre Ergebnisse zeigten, dass dieses Protein tatsächlich den Gefäßschaden verstärkte, der durch sFlt1 vermittelt wurde, mit dem Ergebnis der Anzeichen der schweren Präeklampsie.