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Duloxetine nachgewiesenes effektives für Gebrauch in den Männern mit Druckharninkontinenz nach radikalem Prostatectomy

Published on June 13, 2006 at 5:23 PM · No Comments

Bis 33% von den Patienten, die radikalen Prostatectomy durchmachen, leiden unter verschiedenen Graden Inkontinenz.

Die Kinetik der Inkontinenz nach Cystectomy- und neobladderschaffung ist möglicherweise höher. Die Therapie für diese Inkontinenz umfaßt Becken- Bodenturnen, den Gebrauch von Inkontinenzeinheiten wie Auflagen oder Kondomkathetern, die endourethral Einspritzung von Ballaststoffen oder schließlich die Platzierung eines Steckerseitenriemens oder des künstlichen urinausscheidenden Schließmuskels.

Duloxetine ist ein kombinierter Serotonin und Norepinephrin Reuptakehibitor. Als Folge erhöht die Aktivität des gestreiften Schließmuskelmuskels. Duloxetine ist zu effektiv behandeln Frauen mit Druck und gemischter Inkontinenz gezeigt worden. Vor Kurzem prüften eine Studie durch B. Schlenker, C.G. Stief und Kollegen von München Deutschland die Rolle von duloxetine in der Behandlung von den Steckerseitenpatienten, die unter Druckharninkontinenz nach (SUI) radikalem Prostatectomy oder radikalem Cystectomy leiden. Die Studie wird im Punkt Im Juni 2006 der Europäischen Urologie veröffentlicht.

Über einen zweijährigen Zeitraum geben 18 Patienten mit SUI radikalen Prostatectomy bekannt, oder radikaler Cystectomy mit orthotopic neobladder wurden mit mg 40 von duloxetine zweimal täglich behandelt. Die durchschnittliche Anzahl von Auflagenvorbehandlung war 8 ein Tag. Nach einem Durchschnitt von 9,4 Wochen von Pharmacotherapy mit duloxetine, fiel die durchschnittliche Anzahl von Auflagen von 8.0/day auf 4,2 Auflagen/Tag (P < 0,0001). Fünfzehn der 18 Patienten (83,33%) berichteten, dass Verbesserung von SUI nach dem Gebrauch des duloxetine und 7 von 18 Patienten (39%) einer Auflage höchstens aus Sicherheitsgründen vollständig trocken oder pro Tag verwendet waren. Der Mittelauflagengebrauch bei diesen Patienten vor duloxetine war 3,9 Auflagen/Tag.

Sechs Patienten berichteten über keine Nebenwirkungen überhaupt; die Mehrheit berichtete über milde Nebenwirkungen wie Ermüdung (4), trockener Mund (3), Übelkeit (1) oder Schlaflosigkeit (1). Die Meisten Nebenwirkungen verschwanden innerhalb 4 Wochen, aber 6 Patienten (33,3%) stellten die Medikation wegen der unerwünschten Zwischenfälle ein.

Die einleitenden Ergebnisse von dieser Pilotstudie schlagen gute Wirksamkeit von duloxetine für die Behandlung von SUI in der Becken- Chirurgie des Mannpostens vor. Das Nebenwirkungsprofil der Droge führte zu das Abbrechung 1/3. von Patienten jedoch. Die Patienten müssen auf dem häufigen Vorkommen der hauptsächlichnebenwirkung der enormen Ermüdung oder der Schlaflosigkeit gebildet sein.

Durch Michael J. Metro, MD


Bezug:

Eur Urol. Juni 2006; 49 (6): 1075-78